[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Den 19-Zöller hab ich damals noch auf LAN-Parties mitgenommen - das war immer ein Aufriss, sogar mal im Linienbus (mit Tower+Röhre), weil ich ja mit 16 noch keinen Führerschein hatte und meine Eltern natürlich nicht immer Bock hatten mich überall hin zu kutschieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw die gleiche mit mehreren unterschiedlichen Kühlern.
Teilweise sogar als Auftragsfertiger bei den Banshees, oder? Die grünen Kühlkörper der Voodoo2 gab es dann dort auch drauf, teilweise sogar in lang.

und auch die 2theMAX Banshee

Edit: Ja, diese Seite zitiere ich sehr gerne, tolle Übersicht, viele Infos, steckt viel Liebe in der Webseite und auch ne professionelle Gestaltung in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du ne tolle Seite da bin ich auch öfters mal zum nachlesen.
Willst du eigentlich noch ein paar Bilder zu Banshees die du nicht drauf hast? (wenn ich mich nicht irre)

Ja da hast du ne tolle Seite da bin ich auch öfters mal zum nachlesen.
Willst du eigentlich noch ein paar Bilder zu Banshees die du nicht drauf hast? (wenn ich mich nicht irre)
Wenn du eine (AGP Karte) haben solltest, die ich nicht habe, kannst du mir gern schreiben. Wenn wir gute Bilder und einen BIOS Dump hinkriegen, nehme ich die gern auf :)

@Strikeeagle1977 danke für die warmen Worte :)

nur das hier:
1x Diamond PCI und 1x Gainward PCI

Anhänge

• IMG_0175.jpeg
    IMG_0175.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0174.jpeg
    IMG_0174.jpeg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 46
Ach warum eigentlich nicht :fresse:
Ich persönlich würde zwar nicht absichtlich PCI Banshees kaufen, aber mittlerweile wird die Seite wirklich regelmäßig aus aller Welt frequentiert - da könnte man auch gut abseits meines Fokus die Auswahl vervollständigen :)
Kannst du denn von den Karten ordentliche Bilder vor weißem Hintergrund machen? Wenigstens von Vorder- und Rückseite? Und jeweils einen BIOS Dump machen?

Bei mir:
5 min Druckluft bis optisch keine Feuchtigkeit mehr
5-10 min vor der Diesel Werkstatt Heizung bewegen (Luftstrom 70-80Grad warm)

Entweder dann noch 2,3,4-24h im warmen liegen lassen oder 20-30 min zusätzlich vor einen kleinen Heizer auf kleiner Stufe

Darf man hier auch Software zeigen? 😅

Ein klitzekleiner Teil des Pakets, was diese Woche aus Abu Dhabi den Weg zu mir gefunden hat

20251213_085509.jpg

20251213_085249.jpg

20251213_085209.jpg

Will ja schon länger ein Dual Sockel 8 haben...

Aber das es das hier sein wird hätt ich nicht gedacht.
Und was für ein Rätsel es war das zu entschlüsseln..
->war halt defekt - mehr dazu unten

"SKYNET is back Online !"
(and its my fault - I fixed it^^)

yzzssmts.jpg

Auf dem sitzen halt die Rathon SKYNET VRM Module
x8jh3lxz.jpg

Ratheon halt bekannt eher für ..eh... SeaRAM Missiles, Phalanx Gatling, TOW Raketen, Javelin, Tomahawk, Sidewinder, Laser-Waffen, Davids Sling, Patriot, Sensoren - Die Liste hört nicht auf^^
Zeitlich passt das ganz gut mit Terminators "SKYNET" - Sonst gibt es heut auch noch SKYNET als NSA Abwehr/Abhör System / als Satelliten-System - aber alles später.

Die Platform war ja auch damals das Non-Plus-Ultra ! - Dream-System - max Power - wie heute ein Threadripper 9995WX.
Ham die wohl dem wohl dem den coolen Namen der gruseligen Zukunft gegeben :)
[Naja evt auch nur ne Fantasie^^ - aber Ing. ham auch ihren Spaß^^ - Und Computer waren halt "neu, cool - und dann das neue Ultra-System Pentium PRO - DUAL"]

Aka ; Shuttle Hot-613

3vu77t6b.jpg

pnwdinpj.jpg
8caug9bq.jpg
cyyq5j2p.jpg

y7wdnd39.jpg
96pumwzi.jpg
dl6d5dni.jpg

Läuft & lebt jetzt zuverlässig.

Board war defekt Hex 00 - hab "Log" doch mal gelöscht, sonst wird Post zulang - aber gespeichert, sonst erzähl ich gern was ich machen durfte :)

Aber Fazit-Theorie ;

Die haben Bios geflashed - failed (weil auf 5V geflashed obwohl 12V Bios-Chip)
Bios zerfallen, kamen nicht vorwärts&rückwärts, wurden ungeduldig/genervt zogen&drückten zu sehr am ATX Stecker
1x Stecker crackte, PCB gestresst & lauter Lötstellen bei den Chipsätzen sind gebrochen = "jetzt geht gar nichts mehr"
...und so lags wohl die letzten 25 Jahre in der Ecke...

Zuletzt bearbeitet:
Läuft & lebt jetzt zuverlässig.
und damit das so bleibt, bitte zeitnah Recap drauf, Dallas ersetzen und dann 4x32MB EDO, Win NT 3.51 und Spass haben, oder doch ein Unix, ein BSD, Linux etc.?

SCSI 50 Raid dran oder so, wäre schick.

Aber passiv gekühlte PP und dann dieses schicke babyhellblau, marzialisches Schwarz, ehrliches Alu oder teures Kupfer oder passendes eloxiertes grün wäre schicker.

Aber das wäre dann das i-Tüpfelchen und ist nur so Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und damit das so bleibt, bitte zeitnah Recap drauf, Dallas ersetzen und dann 4x32MB EDO, Win NT 3.51 und Spass haben, oder doch ein Unix, ein BSD, Linux etc.?
SCSI 50 Raid dran oder so, wäre schick.
Aber passiv gekühlte PP und dann dieses schicke babyhellblau, marzialisches Schwarz, ehrliches Alu oder teures Kupfer oder passendes eloxiertes grün wäre schicker.
Aber das wäre dann das i-Tüpfelchen und ist nur so Wunschdenken.

Sachste was - ich hab doch noch ein übrig :)

IMG_2099.JPG
IMG_2100.JPG

Mal sehn - ich glaub den würd cih sogar mit Win2K betreiben, lief damals auch gut mit Pentium Pro.
Rams - ersma wieder neue suchen - muss sich jetzt erstmal meine 4x 32MB mit dem Asus Pentium Pro teilen - Lief mit keinem anderen den ich noch so rumliegen hatte.
Das Blau is super^^ - ne das bleibt - passtschon - sonst waren die immer schwarz - fast langweilig^^ - in grün auch selten zu sehn - und überhaupt erstmal SOckel 8 Kühler finden.

Recap folgt bald - muss eh noch Platine n bisschen grade ziehen, bzw versuchen, langsm unter Wärme.

@frikigigye da würde wunderbar eine Starfighter PCI Grafikkarte von Real3D dazu passen, denn Real3D war eine Tochtergesellschaft vom Rüstungskonzern Lockheed Martin.
Bei meiner AGP Version steht bei Powerstrip im Feld „Adapter ID“ auch Lockheed Martin drin :)
"Bist du verrückt??"
Willst du unbedingt das hier NSA einmaschiert und die Kiste wegen nationaler Sicherheitsbedenken wieder mitnimmt ? :fresse:

Oops. Ehm ich meinte natürlich dass ich diese Real3D Karte lääääängst verkauft habe 😉

Bin, wie schon anderswo geschrieben, mal wieder beim auf-/aus- und umräumen
Besten Dank an @bschicht86 und @- = pRoPh3t = -

20251222_232005.jpg

Bild nur schnell mit dem Smartphone gemacht

Bild nur schnell mit dem Smartphone gemacht
Das P2B-DS braucht unbedingt 2 identische CPU Kühler !
Den aufgefächerten mit dem 40x40 Lüfter habe ich vermutlich sogar hier ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh