Raptor X + nVidia + Vista x64 = Prob?

setup.exe

Semiprofi
Hallo Leute,
mein Onkel will in seinen PC 2x Raptor X 150GB @ Raid0 laufen lassen, aber er hat *klick mich* gelesen das es Probleme gibt. Was ist davon zu halten? Ist da (noch) was dran?
Hat hier jmd. die Kombination?
Vielen Dank,
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2*Raptor 150GB@Raid0+8800GTS+Vista x64
Hatte auch das Problem, aber mit dem THG Tool keine Probs mehr und ansonsten auch gar keine Probleme.

hast du sie entkoppelt`? findest du sie zuu laut?

passen diese in ganz normale Watercool SIlentstar boxen`? (für später^^)

hatte das problem oben auch. so laut sind die neuen raptor garnicht.
wenn grad auf die raptoren geschrieben wird hört man ein "kratzen" würde ich sagen.

Ja, sowas wollte er dann auch mal kaufen.

Lohnt es sich die Raptor nur fürs OS zu nutzen? Also Prog. und Games auf ne andere Samsung oder so?

Also ich habe alles auf den Raptoren, sprich OS,Progs, Games, Eigene Dateien usw. 280GB reichen mir da vollkommen aus.

Bringt es ihm was im Windows wenn er nur das OS drauf hab?

Zuletzt bearbeitet:
hatte bei mir keinen großen unterschied bemerkt.
einzig wo nen unterschied merken wirst wenn du ordner durchsuchst mit vielen kleinen dateien... miniatur ansichten von nem bilder ordner erstellst usw..

dafür ist die platte eigentlich auch gedacht.

Für nur das OS wirds net so viel bringen, weil dann die Spiele und Programme ja immernoch von einer langsameren Platte geladen werden. Also OS+Spiele+Programme auf die Raptoren.

Hmm, naja muss er mal schauen wie viel GB und so er noch braucht.

Danke an euch :)

Falls er noch fragen hab, poste ich sie einfach

Gruß,
Michi

raptoren im raid 0 fürs OS bringt aber nicht soviel.
der vorteil der raptor ist ja grade die schnelle zugriffszeit welche durchs raid 0 ja praktisch wieder weg wär..

im endefekt hast dann nen lautes raid gespann das etwas schneller ist als ne normale hdd und die transfer rate von nem raid 0 system hat. welches dir aber eigentlich nur bei großen dateinen (video schnitt , photoshop) was bringt.

da wären 2 getrennte raptoren besser.

ok, aber es müsste nur schauen wieviel platz er braucht.
weil als normale hdd sind die sehr teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh