Raptor vs. 2x HD in RAID 0

Wer einmal ne Raptor hatte, wird die nie wieder hergeben. Die Zugriffszeit ist nicht zu toppen.

Vor eineinhalb Jahren hab ich hier die gleiche Frage gestellt... und hab seitdem ne 74erRaptor, die dann ein halbes Jahr später sogar ein Brüderchen bekommen hat. Feine Sache, nicht billig aber goil!

Wenn einer riesige Dateien verschieben will ist der Raid besser, wenn es um viele kleine Files und Nachladeaktionen, z.B. durch WinDoof geht, macht die Raptor alles platt.

D.h. in 99% der Fälle ist ne Raptor eine gute Wahl. Natürlich reicht auch ne Wald und Wiesenplatte um seine Mails abzuholen!
Wer hier erzählt, das wäre unsinnig und im gleichen Atemzug durch Übertakten auf der letzten Rille seine Hardware schrottet, der sollte nochmal genau über "unsinnig" nachdenken.
Just meine Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SDSLDTAG
Ich würde meine auf jeden Fall wieder her geben. Denn so schnell wie sie angepriesen wird ist die Raptor leider nicht.

@ SDSLDTAG

Ganz "toll" - ich "freu mich total" :rolleyes:
Ich sehe es wie Seve11 - wieder hergeben.

Würd mich mich mal int. was du so alles mit deiner tollen Rap machst.
Und sorry, wenn du mir erzählen willst, dass eine Rap in WIN alles platt macht,
dann hast du entweder noch keine andere schnelle SATA gehabt, oder dein OS ist so dermaßen zugemüllt gewesen.
Bei regelmäßiger Pflege (defrag - vorzugsweise mit PerfectDisk), ist ein Rap in WIN NIEMALS schneller.

Ich garantiere dir jedenfalls, wenn du jetzt bei mir wärst, dass du KEINEN Unterschied (ausser Zugriffsgeräusche) bei OS-Ladezeit, Programm-Ladezeit oder Map-Ladezeit bei BF2 merken würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich hab ja auch zwei Raptoren, die nächste Steigerung wären vier... :lol:

Bei BF2 in unserem Clan schlägt mich in der Ladezeit nur einer um ca. 3 sek und der hat nen Conroe und nen Raptoren Raid auf nem niegelnagen ASUS Board (gleiche wie Du) mit sauschnellem RAM.
Alle anderen joinen irgendwann, wenn die erste Fahne schon fällt... :shot:

Und Dein System ist wirklich toll, meins aber auch (noch) und wir sind ja sowieso ganz lieb! :wink:

Ich finde einen Thread wie diesen sehr gut, scheinbar wird das Thema nie eindeutig geklärt. :)

[Edit] Bei uns wird jetzt Freitags wieder BFV gezockt... GOIL [/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ich joine aber auch mit der "Wald und Wiesenplatte"-HDD SP2504C so schnell,
dass ich meist unter den ersten 3 bin. Kommt jedenfalls drauf an, wie man´s macht (BF2-Inst.) ;)

soo extra wegn dir mal wieder bf2 draufgetan ;)

gulf of oman -> singleplayer 16 bots
von "START SINGLEPLAYER" button drückn bis zum erscheinen des "JOIN" buttons genau 11 sekunden

nach einem neustart sind ~34 sekunden (was so ein filecache ned alles ausmacht ;) )

bis morgn hab ich dann mal den neusten patch herruntn :(

Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir? :)

Du musst mir noch sagen, wie ich bei Perfmon die max. Peaks von Bytes gelesen/s. und Bytes geschrieben/s. ablesen kann - ich mein in einem Log...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh