Raptor vs. 2x HD in RAID 0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka - bin da recht flexibel.
sofern ich mich verliebt hab gibts eh kein halten mehr :fresse:

wieso fragst? willst mir deine überlassen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller:

Wenn du Speed und Sicherheit willst ganz klar (aus eigener Erfahrung) eine 74er 16MB Raptor, weil: deutlich schneller da zum Speed noch die extrem gute Reaktionszeit dazu kommt und man hat eine hochwertige SCSI Platte mit deutlich höherer Haltbarkeit.
2 7200er Platten erhöhen zum einen das Risiko da 2 Platten und 7200er nicht so haltbare Mainstream Platten sind.

Am besten eine 74er Raptor für OS und Games und eine große 7200er als Storage und Backup und du hast alle Sorgen vergessen ;) !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller:

Wenn du Speed und Sicherheit willst ganz klar (aus eigener Erfahrung) eine 74er 16MB Raptor, weil: deutlich schneller da zum Speed noch die extrem gute Reaktionszeit dazu kommt und man hat eine hochwertige SCSI Platte mit deutlich höherer Haltbarkeit.
2 7200er Platten erhöhen zum einen das Risiko da 2 Platten und 7200er nicht so haltbare Mainstream Platten sind.

Am besten eine 74er Raptor für OS und Games und eine große 7200er als Storage und Backup und du hast alle Sorgen vergessen ;) !!!!!

Oder eben diese nehmen (von wegen Sicherheit) ;)

http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,775,00.html

Industry's Highest Reliability

Barracuda ES boasts the highest reliability of any 7200-RPM drive in the industry and is specifically designed for 24x7 business-critical applications.

wenn ihr glaubt oder nicht eine raptor lohnt sich erst im raid 0 das is meine erfahrung allein würd ich sie auch nicht benutzen

wie gesagt ich hab mir nochmal 2 Raptoren extra bestellt für ein Raid 5

und noch 2 x 320 gb seagate für meinen 2 pc

also hört auf meinen rat wenn ihr den speed einer raptoren sehen wollt kauft 2 eine allein bringt nicht wirklich was

Zuletzt bearbeitet:
also hört auf meinen rat wenn ihr den speed einer raptoren sehen wollt kauft 2 eine allein bringt nicht wirklich was

Nur das man damit schneller kopieren kann? Nö...
OS und Games laden dehsalb auch nicht schneller.

edit: Achso, Raptoren @ Raid 0 - das ist was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
jo musst auch mal aufpassen alle die sagen ihre raptoren gehen ultra fett ab bessere ladezeiten etc haben immer ein raid und keine einzelne das ist auch tatsache das sie dann wirklich fett abgehen

und du bist der gang-anführer??

ert sagen alle man soll die raptoren einzeln einsetzen und die last verteilen und jetzt, nachdem die leistung einer einzelnen widerlegt ist, kommen die leute mit dem mega-raid und meinen das die raptoren erst im raid besser sind :rolleyes:

die stärke ist die zugriffszeit und das argument zieht nicht mehr
ansonsten sind sie im raid wie jede andere platte, dein raid steht aber sowieso außer konkurrenz

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Raptoren im Raid0 getestet und bringt bei Games z.B. und Anwedungen starten garnix. Erst eben beim kopieren von sehr großen Dateien und Datenmengen ab 1 Gbyte. 1 Raptor reicht für den anspruchsvollen Normal-Gaming-User völlig aus. 2 Raptoren Raid0 erst bei sehr großer kopiererei wie Videoschnit etc...

ziemlich bullshit da raid0 aber rein GARNIX bei game ladezeiten bringt ... aber hauptsach groß rumreden was?
lässt sich aber nicht verallgemeinern. es gibt auch spiele, die z.b. beim laden von karten etc. große datenmengen sequentiell lesen, und dort kann raid-0 durchaus die ladevorgänge beschleunigen, wie eben generell bei sequentiellen transfers. das ist aber zugegeben immer noch eher die ausnahme. bei der masse der spiele bringt raid-0 tatsächlich wenig bis gar nichts.

macht was ihr meint und ich bin derweil immer erstes aufn dod server und hab schon alle flaggen die man einzeln einnehmen kann :)

ist es aber nicht ist tatsache gibt genug leute die das wissen

und das war vor langer langer zeit mit 2 raptoren und onboard scheisse nicht mit 4 oder 6

Hi

Ich gebe gerne Meine erfahrung weiter...

Bei mir läuft zZ.

1x 80GB Sata2 Platte fürs OS

Raid 0
2x 160GB Sata2 (für Games usw)

1.Profitieren die Games beim Laden von Raid 0 und 2. vom Doppelten Cache den die Platte dann im Raid 0 bietet.

Dann Festplatten Derfagmentieren und ich sags euch --->

Windows bootet in 16sek.:eek:

Kein Traumwert aber es ist sehr schnell...

Spiele laden auch flott, zB. CSS vom starten (steam) bis zum Launch auf server nicht ma 30 sek.

Edit:
@RunenBlut

Schwebebahn rules xD

@ajan
wenn du ein spiel zum ersten mal startest, dann nutzt dir der cache gar nichts, denn die daten liegen nun mal auf den plattern und nicht im cache

defragmentieren und deren geschwindigkeit hängt vorallem davon ab, wann es das letzte mal gemacht wurde

gruß klasse

meinst du damit, dass du schon ewig kein DOD mehr spielst?

dann hast du sicher ein anderes nachvollziehbares ergebnis vorzuweisen, oder?

gruß klasse

ne ich meine damit das das damals war als ich noch keinen hardware raid hatte und nur 2 raptoren am nvraid hängen hatte da wars dann so schnell

und nö ich hab keinen nachweis weil den sowieso keiner glaubt was bringt es mir wenn ich hier schreib das es so ist wenn sowieso wieder einer schreibt nein es ist nicht so is doch gschmari oder meinst nicht

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit klaren werten kommst PLUS vergleichswerten mit einer raptor alleine (unter GLEICHEN vorraussetzungen) sicher nicht

aber ausser stammtischargumenten hab ich von dir bisher nix gehört

"ich bin erster am server" -> lol?

alle flaggen die man alleine erobern kann... les gescheit bitte

narf ... GENAU solche dummen aussagen verleiten jeden normaldenkenden menschen deine posts einfach als witz abzustempeln ;)

ich war mit EINER raptor auch immer erster auf den css servern und hatte die bombe meistens schon gelegt bis der nächste joinen konnte ....

und? das ist eine komplett nichssagende aussage

stopuhr und vergleichswerte (unter gleichen bedingungen) - das ist aussagekräftig - und kein "mir kommts sooooo schnell vor .... *hui hui*"

musst aber ganz schön schnell sein ich konnte gradma n stück loslaufen bis der round restart war aber was weiss ich schon :)

hast anscheinend sehr viel ahnung von css

da halt ich mich dann natürlich raus

im gegensatz zu dir plärre ich sowas ned zur "untermauerung" meiner hirngespinste raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh