Raptor Fragenkatalog

uboot

Neuling
1. Warum gibts so schnelle Sata Platten nur von WD? Können die anderen Hersteller das nicht? Oder was ist der Grund?

2. Erleidet man durch eine Partitionierung ( 20 / 50 z.b. einer 74iger), Geschwindigkeits / Zugriffsverluste? Also Beispiel, 20 GB für Windows, 50 für Games Ordner.

Wäre es empfehlenswert nicht zu partitionieren und Games und Windows auf C:\ dann zu packen?

3. Kann man am P5W DH Deluxe 3 IDE Geräte und eine SATA Platte anschließen? An welchen Anschluss käme eine einzelne Non Raid Raptor am Besten?

4. Werden die Raptor Preise in naher Zukunft sinken? Kommen neue Revisionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Sie haben SCSI, WD nicht - sie würden sich selber kunden abnehmen
4. nein und ganz bestimmt irgendwann

1. warum ist die banane krumm?

2. Lass sie so wie sie ist und packe sytem und deine spiele drauf.....mach sie aber nicht zu voll, da dann daten immer mehr zum inneren geschrieben werden und sie physikgemäß dort langsamer ist.

3. warum sollte das nicht gehen? und was ist eine non raid raptor? der raptor braucht nun einmal eine sata dose.

4. sehr preisstabil

karlklatsche schrieb:
1. warum ist die banane krumm?

Naja, ist halt komisch, warum sich die anderen Firmen in diesem Segment den Schneid abkaufen lassen. SCSI ist vielleicht für Firmen ein Thema, für Privatkunden hingegen nicht mehr.

2. Lass sie so wie sie ist und packe sytem und deine spiele drauf.....mach sie aber nicht zu voll, da dann daten immer mehr zum inneren geschrieben werden und sie physikgemäß dort langsamer ist.

Wie kommst du zu dem Schluss, dass sie partitioniert langsamer wird? Was wird langsamer? Die Zugriffszeit?

3. warum sollte das nicht gehen? und was ist eine non raid raptor? der raptor braucht nun einmal eine sata dose.

Raid<>SATA ;)

nimm die raptor X

die hab ich z.b. mit 150GB extrem geiles design

hat irgendwer schon ma probiert sie mit ner led zu beleuchten?

@MCS, das passt hier ja mal gar nicht in den Thread. ;)

Außerdem, wenn ich mir eine hole, dann käme die eh in ne Bitumenbox.

MCS schrieb:
nimm die raptor X

die hab ich z.b. mit 150GB extrem geiles design

hat irgendwer schon ma probiert sie mit ner led zu beleuchten?

ja sehr intelligent - teuerer und nur halb so hohe MTBF :lol:

Hat jemand Erfahrung mit ner Raptor und der Ichbinleise HDD Box 10/20/30? Hört man dann wirklich nix mehr?

Ja also Fazit: Wer ne Raptor vollmacht kommt in einen langsameren Bereich, deshalb besser die größere nehmen, weil man dann mehr Daten drauf tun kann ohne auf den langsamen Bereich zu gelangen. Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt.

Die Frage ist aber auch, hat die 150GB Raptor Platte noch einen Vorteil gegenüber der 74iger oder 36iger? Immerhin gibts die beide auch mit 16MB Cache, und wenn man es nur als Windows Platte nutzen will!?

Des Weiteren ist immer noch offen, ob mir die HDD Box 20 von IchbinLeise - wie im LiquidLuxx Artikel beschreiben - herrausragende Dienste für eine Raptor leisten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh