Ramteiler nutzen vs. Ramteiler nicht nutzen

da Hool

Semiprofi
hi leuz,

hab mal vor ner zeit gehör, das man beim CPU übertakten nach möglichkeiten den Ramteiler nicht nutzen sollte, da dann ein engpass entsteht, und eine seite zu wenig liefert/aufnimmt als die andere Seite.

Wie seht ihr das, eure meinung bitte.

Ich teste gerade meinen AMd 64 3500+ 2,2 Ghz MIT Ramteiler. hab also den Ramteiler von 200 Mhz auf 166 Mhz runtergesetzt um den Ram nicht zu riskieren

Gibts da irgendwelche nachteile?

gruß da Hool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal vor ner zeit gehör, das man beim CPU übertakten nach möglichkeiten den Ramteiler nicht nutzen sollte, da dann ein engpass entsteht, und eine seite zu wenig liefert/aufnimmt als die andere Seite.
Das war beim Sockel A so, aber seit dem Sockel 754 ist das kein Thema mehr, man kann Speicherteiler nutzen soviel man will.

also, brauch ich keine rücksicht zu nehmen, da keine engpässe entstehen?

wenn ma keine ramteiler nutzt, kann man wohl nich sehr hoch ocen...
mann...mein mainboard kann vllt. komische ramteier^^ (12:10...) *g*
aber mit den 4 ghz hab ich 1:1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh