Rams laufen unterschiedlich - > schlimm?

topa

Neuling
Hallo, ich habe mir heute einen neune 512 ddr ram gekauft. Habe ihn reingesteckt und dann geguckt ob er funzt, und es wird mir angezeigt das ich jetzt 1024 ddr ram habe aber wenn ich auf CPU-Z gucke laufen die beiden Rams unterschiedlich einer bei 'max bandwidth PC 3200 (200mhz)' der andere auf 'PC 2700 (166mhz)' ist das jetzt schlimm? Oder ist das egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt dir CPU-Z denn unter Memory?

Was für ein System hast du?

Unter memory sagt er 1024 DDR SDram und rechts steht noch single bei channels-.

Mein System AMD Sempron 3000+

da drunter sollte noch ein Takt und Timings angezeigt werden.

AMD CPU können Arbeitsspeicher nur gleich ansteuern, also so schnell wie der langsamste.

Du hast die SPD ausgelesen. Das sind die Herstellerinfos über die Speicher, also was sie können und nicht wie sie grade laufen.

Ich will ja nur wissen, ob ich jetzt mit 1024 opder 512 arbeite??

also im grunde ist es egal, nur der riegel der mit 200mhz läuft passt sich dem 166mhz riegel an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh