Rampage 2 ext. Ram Problem?

ColdFusion

Banned
Hey, also ich habe ein Problem mit meinen Bios Einstellungen:

CPU: Intel core i7 920 4x 2660mhz D0 - Zalman 9900NT
Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme x58 Rev. B3
RAM: Corsair 6gb PC3-10666 CL9 XMS 1333mhz 1.5V TR3X6G1333C9
Graka: EVGA GTX275amp
Soundkard: Creative X-Fi Titanium Fatality Pro

...wie oben beschrieben, sind es meine Komponenten, ...alles funktioniert.....habe bis jetzt nicht viel Zeit gehabt mich mit dem Bios zu beschäftigen...jedenfalls ....mein Problem ist:

Mein Ram Corsair 6gb PC3-10666 CL9 XMS 1333mhz wird im Bios als 1066mhz angezeigt bei einer Spannung von 1.5**...weshalb mein System aber instabil läuft, und oft abstürtzt!......

jetzt habe ich versucht mein Ram auf 1333mhz zu erhöhen, aber dann geht die Spannung automatisch 1.6** hoch, obwohl der Ram für 1.5** Spezifiziert ist....

was kann man machen? Mein R2E macht automatisch höhere Voltage auf den Ram, ist es ok?

P.S.
Und ich würde gern mein CPU soweit übertackten, bis die CPU im Turbomodus genau auf dem Niveau der Rams liegt also bei 1333mnz....wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh