ramm defekt

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich habe mit müh und not das ms wieder drauf gebracht
jetzt bootet der pc ständig neu...:fire: :fire: :fire:
Der ramm ist neu:grrr: :confused:

ich wechsle ihn einmal aus...
oder gibt es ein toll der den ram unter win testen kann....:confused:

MFG Toby-ch

neue erkenntniss unter belastung macht er soffort ein reboot....
instalation usw.
Temp io lüfter lauffen auf volllast

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber korrigier mal deine rechtschreibfehler, weil das ist total daneben.

zum thema. ist dein system übertaktet?

edit: teste mal dein system mit memtest oder gold memory, bei laufen unter dos und da sollten deine rams auch getestet werden und nicht unter windows

Zuletzt bearbeitet:
ok
Sorry....
Em... habe jetz einen zweiten vom anderen Pc rein gedrückt aber er bootet garnicht mehr.. Biso danach blinkt ein kleiner weisser Balken und Ende...

Black screen....
Nehme mal den Vermutlich defekten Ram raus....
Langsam glaube ich da ist alles im....:kotz:

oder du hast zwei verschieden rams drin und das im dual channel

was ist das für tam?
was ist das für nen board?
in welchen slots stecken die rams?

weiser balken......... das is normal... bei mir dauert das bei anderen settings auch länger.... (drüber stehn doch die PCI ports usw. ? )

hast du geschaut ob der 2te ram nicht versehentlich in den port für dual channel is?

pc OCed ?

du musst schon zumindest die beschreibung richtig machen und auf fragen antworten damit wir ein halwegses bild davon bekommen was fehlt und wie mans richten könnte !!!!!!!!! :banana:

OK board Shuttel sk4g barebone....
Ram dagen nur zwei rein....
Übertaktet ist nichts alles original...

:grrr: danke:grrr: aber ich weis was ich tuhe ist nicht meine erste kist nur die einzige die von anfang an nicht richtig lief und bald in die Tonne wandert.......:motz: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
em.. der ist glaube ich hinüber...
im Bios zeigt er an das ein 2200+ drin ist wäre aber ein 2400+ ok ich weis dafür gibt es einen Jumper.. aber an dem habe ich nix gemacht....

:confused: DAS mit dem jumper hat sich erledigt habs ausprobiert aber aus meinem 2400+ wurde ein 2200Mtz cpu mal sehen evt bringe ich ms nochmal drauf:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher das du ihn nicht übertaktet hast?

weil ein 2400+ xp hat meines wissens real 2000 mhz......

und ich wäre froh wenn du nicht mit den infos so geizen würdest ;)

mfg mYst

:wall: :wall: :wall: nein das ist bei den MB einen Jumper für den FSB und es heist mann muss den Rausnehmen wen ein 2400+ drinstekt.....

Ram habe (hatte) ich om drin Pc2700 265 und jetzt auch wieder nur ein riegel vom PC..
der pc läuft aber alles ander als stabiel...
Der explorer stürzt immer ab was meistens auch zu einem Reboot führt.. ohne Bluescreen...
dies macht er immer bei einer instalation eines Programmes
Geändert habe ich an dem ding nicht viel..
OK Cpu kühlung war mal weg
dan habe ich eine zweite HD drinn jo das wars....
netzteil ist es ein 200watt netzteil
Grafikkarte ist eine atireadeon 9600se drin
cpu wie besagt athlon 2400+

ich tippe auf den ram komisch aber das der wechsel nichts gebracht hat den der ram ist IO...
oder das netzteil könnte auch zuschwach sein;)
MB sollte eigentlich nicht def sein....
Bitte hilfe hoffentlich genug daten...

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 25.06.2006
Zeit: 01:56:38
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVERII
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2600.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 65 78 70 ure exp
0018: 6c 6f 72 65 72 2e 65 78 lorer.ex
0020: 65 20 36 2e 30 2e 32 36 e 6.0.26
0028: 30 30 2e 30 20 69 6e 20 00.0 in
0030: 75 6e 6b 6e 6f 77 6e 20 unknown
0038: 30 2e 30 2e 30 2e 30 20 0.0.0.0
0040: 61 74 20 6f 66 66 73 65 at offse
0048: 74 20 30 30 30 30 30 30 t 000000
0050: 30 30 0d 0a 00..
die Fehleranzeig unter anwendungen sonnst konnte ich nichts finden
Danach probierte ich es wieder und siehe da Fehler setupexe (antivier) mus beendet werden

Meldun:
PAGE_FAULT_IN_NONPASED_AREA

STANDART TEXT VON MS
TECHNISCHE DETEILS:
STOP:0X00000050 ( 0X0BAA9883D,0X00000000,0X8050DBCF,0X00000000)
DAS WARS
DER REBOOT ERFOLGT NUR WEN ER GEFORDERT WIRD....
DAS KOMISCHE JEDOCH VON EINER CD KONNTE ICH TREIBER OHNE pROBLEM INSTALIEREN NUR VON DER EINEN hd ODER DEM USB STIK NICHT...
:wall: :wall: :wall:

Mehr infos kann ich leider nicht geben...
link zu den technischen daten des pcs http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-72/169_read-4089/

MFG Toby-ch

Vorweg:
Ohne dich jetzt Beleidigen zu wollen, aber lerne bitte dringenst die deutsche Rechtschreibung, denn momentan schmerzt es einem richtig beim Lesen deiner Posts.

Nun zu deinem Problem:
Wie ich aus deinen Posts rauslesen konne, hast du zwei PC2700-Riegel.
Allerdings werden diese vom Mainbord nicht unterstützt:
Memory support
2 x 184 pin slots
supports PC2100/1600 (DDR266/200) DDR SDRAM memory
up to a total size of 2GB

Gruß, Priester.

Was hast du überhaupt für Riegel? PC2700 ist schön, aber welcher Hersteller, wo gekauft?

Dass du unter Last Bluescreens bekommst kann auch am Netzteil liegen.

Bevor wir dir hier richtig helfen können, denke wie schon mehrfach gebeten, über deine Rechtschreibung und deinen Satzbau nach. Es hilft enorm wenn du in ganzen Sätzen mit Anfang und Ende schreibst. Ich will nicht behaupten, dass ich immer fehlerfrei schreibe aber eine gewisse Ordnung sollte schon sein.

Und bitte Poste mal dein System.

Wichtig:

• Netzteil? (Beim Barebone nicht ganz so wichtig)
  • Mainboard? (In deinem Fall der Barebone)
  • CPU?
  • Ram? (bitte alle Speichermodule mit Angaben zu Hersteller, Takt usw.)

Hilfreich:

• Grafikkarte?
  • Laufwerke?
  • Sonstige Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
nein das ist bei den MB einen Jumper für den FSB und es heist mann muss den Rausnehmen wen ein 2400+ drinstekt.....

Ram habe (hatte) ich om drin Pc2700 265 und jetzt auch wieder nur ein riegel vom PC..
der pc läuft aber alles ander als stabiel...
Der explorer stürzt immer ab was meistens auch zu einem Reboot führt.. ohne Bluescreen...
dies macht er immer bei einer instalation eines Programmes
Geändert habe ich an dem ding nicht viel..
OK Cpu kühlung war mal weg ( ????????????????????? )
dan habe ich eine zweite HD drinn jo das wars....
netzteil ist es ein 200watt netzteil
Grafikkarte ist eine atireadeon 9600se drin
cpu wie besagt athlon 2400+

ich tippe auf den ram komisch aber das der wechsel nichts gebracht hat den der ram ist IO...
oder das netzteil könnte auch zuschwach sein
MB sollte eigentlich nicht def sein....
Bitte hilfe hoffentlich genug daten...

Wie der CPU Kühler war mal weg? Könntest das mal genauer erklären?

ja was war mit dem kühler....???? und wie sehen deine temps aus.....???? den link den du gepostet hast, dort steht nichts von PC 2700, ich glaube dein ram wird vom board nicht unterstützt....

MfG

:confused: em ja PC 2700 aber in der Bedinungsanleitrung steht es muss einfach ein 184-pin ramm sein und pc 2700 hatte ich von anfang an drinn...
Zu der Temp.. Soviel ich weiss cpu 43 bis 45°C Mb 40 -48°C als ich einen anderen Lüfter drinn hate ging die MB Temp auf 51°C dan brach ich ab...

Der Hädnler sgate jedoch: das dies kein Problem darstellen könnte...
:fresse:

OK Cpu kühlung war mal weg ...

Ja ich habe die Shuttel xpc Kühleinheit weggenommen und wollte den standartkühler draufmachen jedoch ohne Erfolg die Laufwerke passten nicht mehr rein...:fresse: also der pc lief SICHER NEI OHNE KÜHLUNG BIN KEIN NOOBI!:stupid:
danach baute ich den shuttel kühler wieder drauf.... seit der ganzen aktion spinnt die Kiste...
In der Kiste habe ich jetzt:
DVD LW no Name Medimarkt ca 3 Jahre alt.
Amd cpu 2400+ nicht übertaktet)
2x 80 GB hd
Asus radeon 9600 se 128 MB
Ram pc2700 OM 256 ( No Name jetzt) (die ersten waren Elpida)<--- an denen kanns nicht liegen, der eine îst vom anderen pc der io funtzt der ander gerade mal 10 tagen in betrieb...
Netzgerät 200watt.:rolleyes:

MFG Toby-ch

Bist du sicher, dass du den Kühler wieder richtig montiert hast und dass die DIE den Kühlerwechsel heil überstanden hat? Deine MB Temps sind schon ziemlich hoch, das könnte auch die Instabilität verursachen.

Bitte gib dir etwas mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung. Denk dran, du willst die Hilfe, also erleichter den anderen wenigstens das Lesen.

die DIE ??? was mienst du also der cpu ist io...
Die Temp ist immer so hoch mit dem shuttel... ldeider...

Die ist der Kern auf dem Prozessor und beim Athlon XP sehr empfindlich. Bei der Montage kann man leicht verkanten und dann ne Ecke abbrechen, was deinen Fehler verursacht haben könnte.

aha omg und das verursacht solche Fehler?????:confused: :fresse:

Der Pc hat vonanfangan gesponnen... Beim booten hat er länger als mein 500MhZ Amd kiste....
Aus diems Grund hole ich mir ein neus Mainboard, CPU und ein Gehäuse...

Den shuttel schlachte ich definitief aus MB und CPu geht in die Tonne... den rest naja mal sehen..... Vieleicht kann mann ja noch was draus Machen....

ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE GUTE HILFE:hail: :hail:
SORRY WEGEN MEINER RECHTSCHREIBUNG:kotz: BIN LEGASTENIKER... ABER GEBE MIT MÜHE...:fresse: :fresse:

:wink: DANKE AN ALLE UND :wink: :wink:

mfg und thx Toby-ch:wink:

Sry, dass ich dich so wegen der Rechtschreibung angefahren habe.

Tut mir echt leid :wink:

Kein Problem Entschuldigung angenommen....

MFG Toby-ch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh