ramkühler

Lion7

Enthusiast
kann mir ma jemand gescheit und günstige ramkühler sagen?

wäre klasse sowas in richtung thermalright hr07... max. preis 15€ für einen!

die hr07 sehen zwar klasse aus aber damit kann ich max 1ram kühlen, kommt zwar bald einer für double raus aber der wird wieder schweineteuer sein..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir ma jemand gescheit und günstige ramkühler sagen?

wäre klasse sowas in richtung thermalright hr07... max. preis 15€ für einen!

die hr07 sehen zwar klasse aus aber damit kann ich max 1ram kühlen, kommt zwar bald einer für double raus aber der wird wieder schweineteuer sein..

ich würd dir empfehlen einfach selber bastelln. Nen 80er oder nen 120er Lüfter über den ram und gut ist.
Aber eigentlich ist das nicht nötig, es sei denn du occst extrem :)

Mfg

seh ich ähnlich! aktive ram kühlung ist eh umstritten ..
wenn du nicht zuviel spannung drauf gibst und eine funktionierende gehäusebelüftung hast, kannste dir das ganze sparen ;)

Nimm sonst den OCZ XTC Memory Cooler, der kühlt super und ist auf mit 7V sehr leise.

oder einfach ein Lüfter über dem RAM legen. ;) Ist meiner Meinung nach das einfachste, billigste und für den Preis sehr effektiv. Sonst kann man vieleicht auch ein paar dieser VGA-RAM-Kühler von Zalman kaufen und sie auf den Chips kleben.

Ich kann dir die Thermaltake Spirit RS empfehlen.. Kriege jetzt selber zwei Stück.... Sind so wie die HR-07, aber beweglich und gehen auch, wenn die Rams direkt nebeneinander sitzen!

ich will übertakten, ob extrem weiss ich jetzt noch nciht sieht man dann aber möglich wäre es schon...

ist es dann sinnvol den Thermaltake Spirit RS Memory zu kaufen oder nicht?

habe direkt vorne dran (wenns klappt) einen 120er lüfter der direkt zum cpu kühler geht und von da direkt an ausgngslüfter also direkter luftzug (wenn es klappt, muss pc erst aufbauen...)

wäre das besser oder is so ein Thermaltake Spirit RS Memory jetzt sinvoll?

danke schonmal für eure antworten!!

mach am besten einen 80er davor/drauf...wenn du auch noch moding effekt haben willst und noch ein paar grad besser>>>>thermaltake spirit rs....die gibts aber erst im herbst...auser man hat bei TK*s-Sammelbestllung mitgemacht.

mfg,

thkthk

welchen ram haste denn?? kann gut sein, dass du mit deinem ram gar nicht ocen kannst. Aber normalerweise kannste auch ohne extra ram kühlung ocen:)

noch keinen *g*

hab mir aber den crucial 800 bestellt, hoffe der kommt morgen :)
Hinzugefügter Post:
ne hab ich leider nich :( hab nichts von der bestellung mitbekommen... hat sich jemand zufällig zuviel bestellt? *g* waren sicher einiges billiger als im laden also ich will einfach kalt haben und gut aussehen, da mir die "nackten" rams einfach nich gefallen, was is jetzt besser die thermaltakes oder mit lüfter für kühlung? wenn lüfter drüber is sieht man die auch nicht, also wär auch ok

oder einfach die tt und halt der 120 in der front???

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Thermaltake sind besser.. Sonst hätt ich die nit für meine Cellshock gekauft...

habe 2 Stück über, da ich nun andere Rams habe ;)

mfg.TK

natürlich sind die besser! Aber wenn er was fürs auge sucht dann finde ich die revoltecs schöner. Außerdem reicht auch bei hohem oc eine gute gehäuselüftung

naja aussehen schön und gut (übrigens gefallen die mir auf der seite gar nich ^^) aber kühlen sollten sie schon auch...

was für rams hast du? warum kannst die da nich mehr benutzen????

sicher nur wegen dem? ^^

wieviel würdest du dafür denn wollen?
meld dich ma bitte per pn bei mir!!!
Hinzugefügter Post:
natürlich sind die besser! Aber wenn er was fürs auge sucht dann finde ich die revoltecs schöner. Außerdem reicht auch bei hohem oc eine gute gehäuselüftung

also wegen aussehen hab ich oben schon geschrieben *g*

aber hm also reicht mir der 120er vorne und im direktem durchzug zum cpu kühler? oder is mit den tt viel besser?
Hinzugefügter Post:
ach kake man, wenn komm ich denn entlich in das suche/verkaufe thread rein?? wielange geht das? da hats sicher alles dirn was ich brauche und zahle jetzt 100000000000000€ mehr nur weil ich nich reinkomm, das nervt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe zwei über, da ich erst auf 4 Ramsaufrüsten wollte, dies jetzt aber doch nit mehr ansteht!

Und die TT sind deutlich besser. Vor meinen Rams hängt nen 120mm, aber bei OC werden die Cellshock mit dem Aluminium HS SEHR HEISS!

Kann ich nur empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh