RAMDAC frage

Everest2000

Semiprofi
ist es eigendlioch war das höhere MHZ bei RAMDAC die qualität bestimmt...

weil viele Radeons haben 400MHZ und meine quadro hat 360MHZ
und das sind ja nur 40mhz unterschied...aber merke keine unterschied zu einer radeon karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ramdac gibt glaube ich nur die Geschwindigkeit an, mit der die Bilder von der GraKa zum Monitror kommen....aber kann das was mit der Qualität zu tun haben?

Das RAMDAC wandelt die vom GPU erzeugten digitalen Bilddaten in analoge für den Monitor lesbare Bildinformationen um.

Je höher das RAMDAC getaktet ist, desto höher ist die mögliche Auflösung und Hz-Zahl der Anzeige.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert formuliert.:confused:

Gruß, Nemesis

Je schneller er es umrechnet, desto genauer werden auch die Angaben erzeugt die an den Monitor gegeben werden.
Dadurch resultiert auch meist(!!) eine bessere Bildqualität, meist kann man die, aber nicht mehr unterscheiden(wegen 40 MHz).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh