ram?

DerAlte

Enthusiast
hi erst mal,
ich hab mal ne frage:
merkt man, (unabhänging welche CPU/welches Board ich hab) dass der ram cl2 hat, oder reicht cl2,5 bzw cl3 aus?
wenn es bei benchmarks unterschiede gibt is mir das egal, ich mein beim zocken (für office is das glaub ich eh egal)

ich hoffe es wird deutlich was ich wissen will.

DerAlte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
esmacht eigentlich keinen unterschied ob du mit cl2 oder cl2,5 spielst, selbst bei benchmarks ist der unterschied nur ganz klein

ich habe auch keinen unterschied gemerkt nachdem ich 2 wochen den ram mit cl2,5 - 3 -3 gefahren habe und dann auf 2-3-2 umgestellt habe. würde mal behaupten das eingesparte geld ist besser in einem größeren speicher investiert als in einen schnellen.

irgendwer im Forum hat vor kurzem gesagt, das CL3 2/2/x mehr bringt als CL2,5 3/3/x - aber ich denk das kommt auch auf den Speicher an...der Unterschied zwischen CL2 und CL3 sollte eigentlich meßbar sein - obs spürbar mehr bringt, steht auf nem anderen Blatt...

metalCORE schrieb:
irgendwer im Forum hat vor kurzem gesagt, das CL3 2/2/x mehr bringt als CL2,5 3/3/x - aber ich denk das kommt auch auf den Speicher an...der Unterschied zwischen CL2 und CL3 sollte eigentlich meßbar sein - obs spürbar mehr bringt, steht auf nem anderen Blatt...

so scheint es beim A64 zu sein. da bringt cl wohl net so viel wie die beiden anderen.

danke schon mal für eure meinung.
ich hab mir zwar schon gedacht, das da sowas in der art rauskommt, aber ein freund von mir istfelsenfest davon überzeugt, dass man den unterschied merkt, desshalb wollt ich doch noch mal nachfragen...

DerAlte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh