Ram

VIM

Neuling
Hallo!
Ich habe vor kurzem bemerkt das in meinem pc 4x512mb ddr-ram riegel eingebaut sind.Zudem stürzt mein pc bei höherer bellastung ab z.b. wenn ich brenne und dazu musik an habe.
Hier meine frage : Lohnt es sich die vier Riegel gegen 2x1gb Riegel auszutauschen??? :d

Danke im voraus VIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WILKOMMEN im Forum.

Bitte teile uns noch den Rest des Systems mit (CPU, Kühlung + Temperaturen IDLE und LAST, GRAKA etc.)....denn solche Abstürze können auch an einem defekten oder zu schwachen Netzteil liegen.

ok hier die daten:
athlon 64 X2 4200+
2gb ddr-ram
ati readon x1650 pro

Aber hab kein plan wo ich kühlung nach gugen kann

Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

Es gibt Tools wie Everest oder Speedfan, die Temperaturen auslesen können.

everest home sagt :Mainboard 44 C°
Cpu 25C°
Festplatte 47C°
Waren das die daten die ihr braucht?

@Pascal007

dein 3700 läuft mit über 3,2 GHz?? Unglaublich! Meiner läuft nicht mal mit 2,7 stabil....

dein 3700 läuft mit über 3,2 GHz?? Unglaublich! Meiner läuft nicht mal mit 2,7 stabil....

also noch mal auf deutsch wo ist der fehler der sagt das so natürlich schwanken die daten

war das nicht deutsch genug?? Jetzt muß ich mir schon als deutscher Gedanken um meine Aussprache machen....:wall:

Ne brauchst du noch nicht.^^
Trotzdem hat einer einen rat was ich tuhen soll???
Hinzugefügter Post:
@desert igel
kann man das bei everest nachsehen wenn ja wo
oder brauch ich was anderes??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es instabil läuft, wär es eine Fehlerquelle.

@VIM: in CPU-Z findest Du einige Infos darüber. Everest könnte es auch haben, aber ich weiß nicht, ob da schon alles was wir brauchen bei der Trial angezeigt wird.

mit was kann man das denn rausfinden??

Aja hab grad was neues über den arbeitsspeicer ist ein DIMM DDR-SDRAM
Ist das das selbe wie ddr-ram??

ja.

Schau mal in CPU-Z, ob der RAM mit 200 MHz oder 166 MHz bzw 1T oder 2T läuft.

da steht 200mhz wie viele T da ist find ich nicht

Das steht da nicht gibt es eine alternative zu everest home die version die ich hab ist ziemlich abgespeckt.

komisch unter den vorraussetzungen müßte es laufen aber man weiß ja nie wie der Speichercontroller gelaunt ist....;)

versuch es mal mit 2 Ramriegeln.....

Würde es nicht langsamer werden?
aber ein Versuch würd schon nicht schaden oder?

hab jetzt nur die 2 drinn und es wirkt normal und wenn nicht auch einen tick schneller
lol
Hinzugefügter Post:
jetz ist die frquency auf 153,7 und 1T

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh