[Kaufberatung] ram zu takten ^^

gee68

Enthusiast
so hi leute,

ich suche ddr2- Speicher ab ddr2-1000
4 gb kit (2x2)
für ein p5q pro, prozzi is nen 84er e0 auf 4000 mhz.
Speicher soll sich gut übertakten lassen, keine wakü vorhanden, also lukü im gehäuse momentan dümpel ich mit xms2-6400 rum, lassen sich leider nich so schön takten wie mein altes reaper x kit.

so bin für jede hilfe dankbar, am liebsten hätt ich eins mit heatspreader um gut zu takten ^^

aber naja evt hab ihr ja ne idee..^^

preis: höchstens 69,- ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok merci, ich geh morgen ma in die filiale un frag ob des angebot so stimmt ^^ :d

muss eh hin, mein cnps9900 abholen :d

Wie wäre einfach dieses OCZ Kit oder dieses von G.Skill?
Ich versteh nicht ganz, wozu du mehr als 1000er Ram brauchst, für nen E8400 E0?. Bei 1000er Ram musst du die 4,5Ghz erstmal schaffen mit deinem hübschen bunten Zalmankühler (da die objektive Leistung bei low noise von dem Ding eher suboptimal ist, dafür der Preis phänomenal, geh ich mal eher davon aus, das du ihn subjektiv hübsch findest und deshalb willst, oder dir Lautstärke egal ist).

hübsch intressiert mich nich, geht mir nur um leistung ^^

mit teiler kann ich ja den ram höher takten o_O^^

naja datt ding hat mehr power als nen ifx-14, von daher .... -.-

hab nen gutes sound system, lautstärke is mir alos wayne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibts eigentlich kaum Tests, aber naja. Und da ich nur Kühler als gut empfinde, die bei low noise gut kühlen,ich dem Kühler dank seiner Veränderungen zum 9700 in etwa ausrechnen kann, wieviel er besser sein wird, denke ich mal wird der 9900 genau wie seine gleich aussehenden Vorgänger wiedermal schlecht abschneiden, aber sei es drum, dir ist Lautstärke ja egal...
Ja mit Teiler kannst du den Ram erhöhen und ja, das bringt nix (Benchmarks und ein paar prof Programme mal abgesehen), aber darum gehts dir glaube ich nicht, es geht rein um OC ansich oder?
Dann solltest dir einfach Ram >1100Mhz kaufen, da ist die Chance hoch, das er auch mit 600 läuft, wie sinnfrei das auch sein möge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh