Ram zu langsam

fkl.deador

Neuling
moin @ all
Weil ich mich hier in dem Bereich nicht so gut auskennen,bräuchte ich eure hilfe.
Ich habe 1gb Ram(2*512 mb corsair gleiche Riegel)und auf dem Verpackung stand "5ns / CL2 (2-3-3-6-1T)".Wenn ich jetzt CPU-Z oder Everest starte stehten aber andere Zahlen(CPU-z: 3,3,3,8 @ 200mhz ).Ich benutze zurzeit die Riegel im DUALCHANNEL .Kann es deswegen sein ,dass die langsamer laufen??Bei CPU-Z stehen die Zahlen (2-3-3-6-1T) nur bei 133 mhz.
Bitte um eure hilfe.

DeadOR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einprogramierten Timings sind immer etwas langsamer als der Speicher wirklich schafft. Um die richtigen Latezen zu bekommen musst du die im BIOS einstellen.

Und wenn die Riegel im DualChannel laufen sind sie schneller ;).

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein antwort.
Ich weiß zwar,dass die im DC schneller laufen,aber bei meinem Bruder laufen die genau so schnell wie es auf dem Verpangung steht(sind nicht die selben riegel).Und was muss ich den im Bios ändern damit sie wirklich so schnell laufen??

Dann hat dein Bruder evtl. ein anderes Board als du und desen Bios liest das SPD vom Speicher richtig aus.
Du musst im Bios die Speichertimings per Hand einstellen.
2 - 3 - 3 - 6 sind im Bios hier einzutragen: tcl - trcd - trp - tras

fkl.deador schrieb:
danke für dein antwort.
Ich weiß zwar,dass die im DC schneller laufen,aber bei meinem Bruder laufen die genau so schnell wie es auf dem Verpangung steht(sind nicht die selben riegel).Und was muss ich den im Bios ändern damit sie wirklich so schnell laufen??

Sagt doch alles oder?

Stell Deine Timings halt von Hand ein so wie es für die Speicher richtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh