RAM + Vista. Erst gegen Herbst?

H0VER

Neuling
Hallo alle zusammen.

Ich wollte mir die Tage neue Sachen kaufen. Zum einen eine neue Grafikkarte (8800GTX), neues Netzteil und ein neues Gehäuse + Lüfter.

Nun wollte ich aber auch Vista Ultimate und nochmals 2 GB Ram kaufen, aber aus geld technischen Gründen muss ich natürlich auf letzteres Verzichten, wenn ich GraKa, NT und Gehäuse jetzt haben will (was ich eigentlich auch vorziehe).

Aktuelle Spiele brauchen ja eigentlich nicht oder kaum mehr als 2 GB Ram.
Und ich wollte vielleicht einen Monat bevor Crysis erscheint mir Vista kaufen, damit ich nicht der Oberneuling bin in Vista, wenn Crysis rauskommt. Und Crysis wird ja mit Sicherheit mehr als 2GB beanspruchen bzw. wird es weniger Nachladeruckler geben.
Ist es denn sinnvoll, mit Vista und den weiteren 2GB Arbeitsspeicher auf den Herbst zu warten? Denn in Windows XP 32 Bit hätte ich maximal 3.2gb ram, bei Vista Ultimate 64bit würde ich die 4GB voll nutzen können. Ich finde es meiner Meinung nach so schon richtig, aber ich würde mir gerne noch die Meinung von Leuten sagen, die mehr Ahnung bzw. richtig Ahnung von der Materie haben. Dass die RAM-Preise steigen werden, bzw. extreme steigen werden, davon gehe ich nicht aus.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste nun Vista oder willste nicht?
Ist doch ganz alleine Deine Entscheidung. Der Zeitpunkt ist doch dabei völlig egal, wenn für Dich Crysis der einzige Grund ist Vista zu kaufen würde ich noch mal gründlich darüber nachdenken. Da Du zur Zeit sowieso noch keine 4GB hast, und auch kein Geld ... worüber machste Dir nen Kopp? Wenn Geld da ist und Du der Meinung bist Du brauchst.. dann kaufste. Wenn kein Geld da ist, ist die Frage doch für.. umsonst. Und wenn Du es nicht brauchst (weil kein Crysis) dann doch auch.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir noch keine 8800gtx und vista kaufen !!! wenn chrysis da ist wird die 8800gtx sicherlich eh zu schwach sein also warte lieber bis chrysis da ist und kauf dir dann ne graka. Ich hab jetzt vista drauf läuft zwar alles aber es verbraucht jede menge ram. Also kauf dir die sachen lieber bis du genug geld hast dann bekommste sicher ne bessere graka für weniger geld. Mit deinem jetztzigen rechner dürftest du doch keine probleme haben oder ?? Und Ram kannste dir ja immer kaufen ist ja nicht teuer aber zurzeit reichen für xp 2gb vollkommen aus.

Was?? Ne 8800GTX wird für Crysis zu schwach sein??? :stupid: sry aber so einen scheiß hab ich noch nie gehört.. :lol:

Angeblich sollen die Speicherpreise anziehen (Ob's wirklich stimmt oder eine Sch..hausparole ist, kann ich nicht 100%ig sagen, aber die Quelle in einem anderen Forum ist eigentlich recht zuverlässig).

Ich habe mir aus diesem Grund gerade nochmal 2 Gig geholt, auch wenn sie nicht "akut" benötigt werden. Immerhin kann auch XP über 3 Gig adressieren.

Das Case halte ich für die überflüssigste Anschaffung, wenn kein Geld da ist. Dein 480W Tagan zieht dir auch eine 8800GTX mehr als locker mit. Wozu bitte ein stärkeres NT?

Damit wäre die Kohle für den RAM schon mal vorhanden. Und die Grafikkarte würde ich mir jetzt auch nur holen, wenn sie wirklich benötigt wird. Die sollte in nächster Zeit nämlich eher billiger werden....

Ok danke für eure Tips. Werde mir nochmal überlegen was ihr gesagt habt, wobei das Case doch kommen soll (allein wegen den Temps, mein altes ist dafür zu überfordert).

Ja ich glaube das ne 8800gtx zu schwach sein wird vlt reicht die für das spiel noch gerade aber mehr auch nicht. Die 8800er sind doch nur vorgängermodelle von dx10 die sind viel zu früh rausgekommen. Sind zwar die schnellsten karten aber wenn dx10 richtig da ist kannst die teile vergessen. Was will man mit der karte wenn es noch gar keine dx10 games gibt ? wenns welche gibt ist das teil steinalt da kann man jetzt besser noch mit einer 1950pro spielen und dann wenn nur dx10 games da sind sich da eine kaufen dann gibs doch eh wieder eine bessere für viel weniger geld ! ich schätz das die meisten hier schon erwachsen sind und ein festen einkommen haben und sich so eine karte leicht kaufen können aber ich bin erst 15 da überleg ich mir 5mal ob sich das wirklich lohnt und sowas dx10 karte aber keine games macht für mich kein sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 17, und Schüler und werde mir eine kaufen. Du kannst immer sagen, die kauf ich mir noch da in XX Wochen eine neue kommt.. also .. ne sry fällt mir nix zu ein

ja viel spass damit wär`s braucht. Kann mir auch bessere komponenten kaufen aber will ich gar nicht haben. Ich wollt bloß sagen das ich es unsinnig finde sich eine dx10 karte zu kaufen wenn es gar keine spiele dazu gibt. Das man immer warten kann ist klar aber es gibt trotzdem zeitpunkte wo man besser noch ein ganz bischen warten kann. Wie lange gibt es denn die 8800er schon ? halbes jahr oder noch länger ? Ich kauf mir nur sachen wenn ich sie brauche bzw. nutzen kann aber wie gesagt wenn du die gtx brauchst dann viel spass damit !

ich denke ne GTX kanste kaufen da machste nichts falsch ob die karte gut für crysis is ,das weis kein mensch das einzigste was feststeht is du brauchst vista um das zu spielen zu können .es is ja auch auflösungs abhängig ob die karte reicht oder net

Ich habe eine 8800GTS im Rechner, weil mir die Karte hier und heute was bringt, unabhängig von DX10.

Die 8800er sind doch nur vorgängermodelle von dx10 die sind viel zu früh rausgekommen.
Dafür, dass es "Vorgängermodelle" sind, ziehen sie den niegelnagelneuen R600 aber ordentlich ab! So wie es im Moment aussieht, ist es wohl nicht sooooo einfach, eben mal eine 50 oder 100% schnellere Karte zu entwickeln.

ok ihr habt recht ! aber die ati karte ist wirklich shit ob die entwickler was gesoffen haben wo die das teil entwickelt haben ?! sieht irgendwie so aus. Wenn man viel leistung haben will und die auch braucht kann man sich die karte ja auch kaufen aber der wertverlust wird glaub ich ziemlich groß sein wenn man die später mal verkaufen will wenn es genug dx10 games gibt. Dann werden sich die meisten wieder die nächste generation kaufen die dann wieder billiger sind. Hab die sache wieder zu sehr auf mich bezogen ich brauch die karte nicht weil die spiele die ich zocke kann ich auch mit meiner x1800xt mehr oder weniger spielen. Trotzdem bleib ich dabei das die karten für chrysis nicht ausreichen auf keinen fall eine gts aber wenn ich eure sachen für einen guten preis wieder verkauft macht das ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob sie ausreicht oder nicht wird man ja sehen. Das man mit eine 8800gtx/gts crysis spielen kann, steht ausser frage die frage lautet eher wie hoch man die Auflösung und details stellen kann. Alles hoch bei hoher auflösung wage ich zu bezweifeln, aber man kann ja rumschrauben und wird eine Zufriedenstellende Einstellung finden können, um das spiel auch zu spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh