RAM Temps

KRambo

Enthusiast
Hallo

Hab gestern ein wenig am PC rumgebastelt und 2 Temp Sensoren zwischen jeweils 2 der 4 Riegel reingeklebt. Nun hab ich die Temperaturen beobachtet und zwar bewegen sich diese von ~32° bei Idle bis ~40° bei Last @ 200MHz FSB (Standardtakt mit Standardlatenzen).

Wie hoch dürfen die Temps eigentlich maximal werden bei RAMs? Denke eventuell dran, meine RAMs auf 220 (oder höher) dauerhaft rennen zu lassen, nur weiß ich nicht ob dann die passive Kühlung reicht oder ob ich nen 120er davor machen soll...sind die 3200er Corsair LL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40° ist unbedenklich, das ist ja grad mal handwarm. Wenn du mal BH5 oder TCCDs bei etwas mehr Volt berührt hast weisste was ich meine :)

*hehe*

Dazu braucht man nicht mal viel Spannung.

Knall mal 2,75V in Hynix DT-D5 rein und schick die bei ~250MHz durch den Test 5 von Memtest im Loop.

Da fällt es einem schwer den Finger lange auf dem HS oder den Chips zu lassen. ;)

BH-5 braten bei 2,8V aufwärts auch schon recht gut im Test 5.

Am loop 20-30 wird es lustig. :asthanos:

PS:

40°C sind, wie schon gesagt, vollkommen ok. ;)

Son Thread hatten wir schon.. :) weil ich diese frage auch gestellt habe :d

Mr.Mito schrieb:
*hehe*

Dazu braucht man nicht mal viel Spannung.

Knall mal 2,75V in Hynix DT-D5 rein und schick die bei ~250MHz durch den Test 5 von Memtest im Loop.

Da fällt es einem schwer den Finger lange auf dem HS oder den Chips zu lassen. ;)

BH-5 braten bei 2,8V aufwärts auch schon recht gut im Test 5.

Am loop 20-30 wird es lustig. :asthanos:

Dito, 40°C sind ok und es gibt da ganz andere Kaliber wo man Spiegeleier drauf machen kann:teufel:

meine rams in der sig sind idle unter 3,4v bei ca 32grad. unter last gehen sie bis auf 48 grad hoch. das ganze allerdings mit einem 120er lüfter davor

Ich frag auch nicht wegen meinen Temps, die sind natürlich in Ordnung. Einer hat zu mir gesagt bis etwa 70° is alles gut. Bin am überlegen ob ich mir zum OCen des Speichers nen 120er davor hängen soll, da se sonst recht warm werden, wie weit weiß ich allerdings nicht. Hatte meine 4 Riegel schonma stable @ 220 mit 2-3-2-6, wobei sie da schon recht heiß wurden. Konnte meine Finger keine 10sek drauf halten. Da hatte ich aber noch keine Sensoren drinne...

Ich frag auch nicht wegen meinen Temps, die sind natürlich in Ordnung. Einer hat zu mir gesagt bis etwa 70° is alles gut. Bin am überlegen ob ich mir zum OCen des Speichers nen 120er davor hängen soll, da se sonst recht warm werden, wie weit weiß ich allerdings nicht. Hatte meine 4 Riegel schonma stable @ 220 mit 2-3-2-6, wobei sie da schon recht heiß wurden. Konnte meine Finger keine 10sek drauf halten. Da hatte ich aber noch keine Sensoren drinne...
Lies doch mal die Temps aus!

40°C sind wie schon mehrmals gesagt völlig unbedenklich.. meine TCCDs sind auf dem Heatspreader schon fast 70°C heiss unter Last, am Chip sinds bestimmt schon 80-85°C.. naja und ich bin dabei noch mehr Lüfter ausm Case zu verbannen, da sollte ich mir vielleicht mal was einfallen lassen wegen der Kühlung. :d
Aber laufen tun die Rams ohne probs, kann die auch noch weiter ocen, laufen im mom "nur" auf 240Mhz.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh