Ram Temperaturen

Cartago2202

Enthusiast
Hallo Leute

mal ne kurze frage:

Wann ist bei Ram eine Kritische Temperatur erreicht? oder anders wie warm darf der Ram werden? Hintergrund ist der das ich jetzt alle 4 bänke belegt habe und die rams erreichen bei Prime Blend um die 60°, nicht außen am HS sonder direkt am chips wo ich mein Temperaturfühler platziert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die RAMs im 24/7 keine 70°C haben geht das in Ordnung. Andersfalls würde ich mir schon anfangen Gedanken über eine andere Kühlung zu machen, da das im Dauerbetrieb schon auf die Leistung/Haltbarkeit geht.
Es gibt allerdings auch spezielle RAM-Module, die auch noch bei 100°C+ tadellos funktionieren. Solche sind im Heimanwenderbereich allerdings eher selten der Fall.

Schau ins Datenblatt der Chips. Is ja nicht so schwer :-)
Normalerweise sind die auf etwa 85° ausgelegt.

RAM ist zu warm wenn es Fehler produziert. Merkt man übrigens auch ohne Sensoren^^. Wie bei jeder Hardware :-)

leider ist kein Datenblatt verfügbar, nur in Everest steht bei Besonderheiten: "Extended Temperaturen Range", Fehler gibst bis jetzt noch keine und temp ist bei 62° und solch hoche Temperatur bereitet mir Unbehagen

Warum gibts kein Datenblatt?
Schau auf die Chips, hämmer die Bezeichnung und den Hersteller in Google und Du findest Datenblätter.

Die Temps die euch Kopfschmerzen bereiten gibts nur in eurem Kopf. Die Hardware macht deutlich wann es zu viel ist ohne das man auch nur eine Temperatur gesehen haben muss.

Hörte sich so an als ob Du den HS ab hättest, wie bekommt man sonst einen Sensor aufn Chip?

Dann hilft wohl nur der Röntgenblick.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh