RAM Temp 52°C - zu hoch???

Freigegeben sind die Ballistix für 2.8v, ich betreibe sie mit 2.7v (weil ich nur 240mhz brauche), die werden trotzdem noch extrem heiß. Sollte was passieren, was ich nicht annehme - crucial gibt ja lebenslange Garantie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blödsinn, die heißesten burner sind die OCZ EB ;)

@DoubleJ
schade bi mir ist was passiert... defekt sind die auf jeden fall.

@darkcrawler
die Hynix schauen schon nicht schlecht aus, sind auch nicht so teuer für 2GB.

Naja der Shop wo ich meine Crucial her hab, hat ausser OCZ Platinum nicht wirklich 2 GB Kits.
Ich hätte versucht die dann mit zuzahlung gleich zu tauschen.
Hat jemand erfahrung mit denen?
Werden die auch sio verdammt heis bzw. sollten die auch aktiv gekühlt werden?

Warhead schrieb:
aktive kühlung kann nie schaden ;)

Ich glaube bei 3,2V ist bei den Microns aktiv Kühlung schon längst nötig.
Achso die Chip sind bis 2,9V zu gelassen ...

ja ist schon klar das aktive kühlung besser ist :rolleyes:
aber meine frage war ja ob die OCZ bei 204 MHz und default timmings auch ohne aktivkühlung gut auskommen (die Crucial ja anscheinend nicht...).
Ich meine mein Gehäuse ist zwar vollgedämmt aber trotzdem bin ich mit den Temps recht zufrieden (sys-temp geht nie über 32°).

mfg nic

Exlua schrieb:
Ich glaube bei 3,2V ist bei den Microns aktiv Kühlung schon längst nötig.
Achso die Chip sind bis 2,9V zu gelassen ...
OCZ gibt auf die EB-RAM-Module (5B-C) Garantie auf bis zu 3,0V ;)

Blutwurst schrieb:
ja ist schon klar das aktive kühlung besser ist :rolleyes:
aber meine frage war ja ob die OCZ bei 204 MHz und default timmings auch ohne aktivkühlung gut auskommen (die Crucial ja anscheinend nicht...).
Ich meine mein Gehäuse ist zwar vollgedämmt aber trotzdem bin ich mit den Temps recht zufrieden (sys-temp geht nie über 32°).

mfg nic

ich glaubs fast nicht, es sei denn du hast nen guten luftstrom im case...

ich geh davon aus das der luftstrom recht gut ist.
Die GF 6800GT mit silencer wird maximal 66° warm (umgebungstemp 42°),
der Prozzi max 46° (alles bei 32° Zimmertemperatur).
Sind ja auch 4 Papst gehäuselüfter am start und ein enermax mit 2 Lüftern.
oder der Zalman blässt direkt auf den tempsensor...

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=12049&stc=1
Bild.jpg

und wärmer wird es dann auch kaum, bei superpi pder prime oder beim zocken steigen cpu und netzteil noch um 4-5°

mfg nic

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 30
Blutwurst schrieb:
ich geh davon aus das der luftstrom recht gut ist.
Die GF 6800GT mit silencer wird maximal 66° warm (umgebungstemp 42°),
der Prozzi max 46° (alles bei 32° Zimmertemperatur).
Sind ja auch 4 Papst gehäuselüfter am start und ein enermax mit 2 Lüftern.
oder der Zalman blässt direkt auf den tempsensor...

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=12049&stc=1
Bild.jpg

und wärmer wird es dann auch kaum, bei superpi pder prime oder beim zocken steigen cpu und netzteil noch um 4-5°

mfg nic

nuja wennde glück hast passt das...aber die paar temps sagen immer noch nix über den luftstrom an der stelle der ramsockel aus :drool:

wenn ich son corsair kit mit meinen twinmos @ 2-8v laufen lasse sodass halt alle 4 slots belegt sind werden die corsair auch übelst heiss da bringt der hs auchnicht mehr viel ;D

Meine Rams werden bei voller Belastung knapp 65°C heiß (Twister Pro).. ist schon ziemlich viel, aber hab auch keine Kühlung für die Dinger und beim MSI Board sind die leider ganz dicht nebeneinander.

mfg

Habe jetzt mal bei ABsoluter Last meine Hynix gemessen, zwischen den Bänken waren 56°.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh