RAM schon jetzt kaufen für Ivy und Z77

raffaelo

Enthusiast
Hi,

werde mir im April ein neues Sytem um den Ivy i7 3770K und nem Z77 Board bauen.

Nun überlege ich, ob ich schon jetzt RAM kaufe, da die Preise wohl ansteigen sollen ?!

Welchen RAM würdet Ihr empfehlen fürs Zocken ( CoD MW3, BF3 ) und 8 oder 16 GB und was denkt Ihr generell, jetzt kaufen ?

Gruß und besten Dank

raffaelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt den RAM haben möchtest. Kauf ihn die Preise sind gut und man macht nichts falsch. Aber jetzt für ein System im April zu kaufen ist nicht sinnvoll. Zum Zocken reichen 8GB dicke. 16GB lohnen sich erst bei Bildbearbeitung usw.

Warum ist es denn nicht sinnvoll jetzt schon für April zu kaufen, wenn die Preise voraussichtlich anziehen werden ?

Weil man ihn nicht testen kann oder noch nicht weiß welcher RAM für die Z77 Boards optimal laufen wird ?

Woher nimmst du die Annahme das die Preise ansteigen werden?

Naja, es wird halt durchaus, auch hier im Forum, darüber gesprochen.

Ich glaub über die ram preise wurde auch schon vor Jahren gesprochen als die Preise sanken. Kann durchaus sein das sie wieder steigen. Aber wissen tut man es nicht und wenn du die ram bis dorthin verwenden kannst spricht kaum was dagegen. Aber Ram kaufen um in dann 2 Monate irgendwo liegen zu lassen, halte ich eher für unsinnig.

Wenn du den Ram jetzt nicht brauchen kannst, dann kauf ihn auch. Die Ram-Preise können genausogut auch sinken oder gleich bleiben. Außerdem weißt du noch nicht, welchen Ram der Z77 am liebsten mag=)

Ich würde bei 8GB Riegle noch warten, einfach weil die Produktion derzeit eher auf 4GB Module geht. Das wird sich sicher bald ändern. Ansonste: Kauf des Zeug! Kann man NIE genug haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh