RAM Probleme Kingston und Asus Maximus 5 Extreme

Crav3n

Enthusiast
Hi,

ich hab hier nen Asus Maximus 5 Extreme aussem RMA zurück und probiere damit neu gekaufte HyperX Savage HX324C11SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (2400MHz, CL11) DDR3-RAM Kit (2x4GB) zum laufen zu kriegen, aber er sagt immer kein Speicher installert (Fehler Code 55) wenn ich beide rein stecke, wenn ich nur eins rein stecke ist ihm egal welches und auch egal welcher slot, bei beiden klappt es weder in den A noch in B Slots
-.- irgendwelche Tipps oder brauche ich anderen RAM :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind leider nicht in der Kompatibilitätsliste, hatte ich für ein anderes Board gekauft, was jetzt ausgetauscht wurde. Aktuelles Bios ist drauf -.- vom 2013/09/16, System ist Win7 Prof.
Werde deinen Rat mit dem VDimm testen und hoffen
Manuel oder trotzdem XMP laufen lassen? wieviel ist denn so erhöhter VDimm?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh