RAM Preisunterschiede

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

habe mir G.Skill Trident 16 GB 2400 C10 geholt. Habe aber ähnliche C10 16GB von Corsair gesehen. die fast doppelt so teuer waren!

Wo ist denn da der Krasse unterschied? Haben die Corsair massive OC reserven ? oder bezahlt man da den Namen?

Beide sind 2400 c10 ... Geschwindigkeitsunterschiede sollte es da ja nicht geben bei gleichem Takt.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G.Skill TridentX 16GB ~148€ und die Corsair XMS3 Dominator Platinum für 250€ meinst du bestimmt.

Bei Corsair bezahlst du wie bei Dell usw den Namen mit.

Es kommt immer drauf an, ob die Speicher Single Ranked sind, oder Dual. Bei G.Skill wird glaube ich Dual sogar Garantiert.

XMS3 sind doch die "etwas günstigere" Variante der Dominator Platinum, oder liege ich da falsch? Kann man sich da denn überhaupt sicher sein, gute ICs zu bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh