Ram Preise gestiegen?

X

XNova-Germany

Guest
Hi ich habe grade mal bei mind und alternate nach rams geguckt und mir ist da aufgefallen das die Preise aufeinmal in die höhe gehen

vor kurzen gab es noch
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) für ca 35 euro jetzt auf einmal 57,90.

hat jemand was von preis erhöhungen gehört?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich nichts von mitbekommen, allerdings hat der € zum $ an Wert eingebüßt...und da sich die Speicherpreise am Dollar orientieren könnte es darauf zurückzuführen sein, wobei mir dieser große Unterschied doch etwas spanisch vorkommt

dieses vitesta is überall teuer oder teuRer(?), aber andere riegel, auch von ad-ata und auch bei zB mindfactory, weiterhin 30-35€ für 4GB.

ja ich weiss andere rams zb von ocz sind auch teurer geworden.

aber du meintest doch auch den vitesta-extreme: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322619.html

ein bisschen teurer, das kann sicher sein, auch grakas sind die letzten wochen teurer geworden als noch im september/oktober. aber 4GB RAM kosten bestimmt nicht 60 statt 35€ innerhalb von wenigen tagen... ^^

und welchen OCZ meinst du denn zB ganz genau? bei preistrend.de hast du ja sogar "fieberkurven". zB der OCZ Gold 1066er CL5 der is teurer geworden in den letzten tagen, aber nicht extrem: http://www.preistrend.de/preisverlauf.php?y=73067F0302757207764D07747A027E04

dummerweise sind a-data dort nicht gelistet, gilt bei denen wohl nicht als marken-RAM...

hm.. naja nach der langen Tiefpreisphase ist doch okay das wieder die preise etwas angezogen werden.

Ja die Kingston Hyper-X sind auch etwas teurer geworden.
Klar, günstig ist RAM immer noch.

liegt wahrscheinlich am dollar.
für eine Euro bekomsmte jetzt 1,287$, vor ca 3 Wochen haste noch ~1,42$ bekommen.
Das macht sich bemerkbar.

Ja habs auch gemerkt .. Hatte mir um die Weihnachteszeit bei Alternate 2 x 1GB Corsair Dominator für 34,99€ bestellt und jetzt kosten die da 54,99€ ..

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja habs auch gemerkt .. Hatte mir um die Weihnachteszeit bei Alternate 2 x 1GB Corsair Dominator für 34,99€ bestellt und jetzt kosten die da 54,99€ ..

scheinen ja eher die sowieso schon "edel"-RAMs betroffen zu sein. 2x1GB 35€ war auch vom september bis vor 2 tagen verdammt teuer... ;)

schnell nochma 4gb für 37€ bestellt bevors wieder teuerer wird =)
8gb lohnen zwar _kaum_ aber mehr is imma bessa :d

schnell nochma 4gb für 37€ bestellt bevors wieder teuerer wird =)
8gb lohnen zwar _kaum_ aber mehr is imma bessa :d

immer zuschlagen... :fresse:

lohnt sich wirklich, sobald DDR3 erst richtig bei Intel& AMD zum
rollen kommt, wird DDR2 wieder schweine teuer werden, war
damals bei DDR1/ 2 Zeiten auch so.

Jop, gut loswerden wird man's aufjeden fall wieder.
Und noch günstiger wird's defintiv nicht.

Pft, ihr beschwert euch über die Preise, ich werd nicht mehr :lol: habe 2006 für meine 2GB 800er Ram 200€ bezahlt...

Pft, ihr beschwert euch über die Preise, ich werd nicht mehr :lol: habe 2006 für meine 2GB 800er Ram 200€ bezahlt...

2GBHZ für 230Eur. wobei ich persönlich sagen muss: da war die quali auch noch besser. sicher keine 220eur wert aber für ähnlich gute module mit 4GB würd ich auch gern 30Eur zum derziegen normalen preis drauflegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh