RAM passt aufs Board ?!

Loopi

Enthusiast
Hi,
habe vor gehabt für meinen neuen PC das Asus M4A785TD-V EVO (http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p619041&pid=idealo) mit den A-DATA Vitesta X 4GB Kit DDR3 PC3-16000 (http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=7856&tduid=fc1252bc0bc60fd46f0353d518bd089e)

Aber nun sehe ich auf der Asus HP dass das Board maximal 1800Mhz RAM unterstützt, stimmt das oder is das egal kann es das board trotzdem ?

Mal abgesehn davon dass jez einige denke 2000Mhz is völlig unnötig ;)

Hat vlt. jemand ein besseren Vorschlag fürn OC Board ?

Danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein, finde ich die 2000er auch etwas übertrieben, aber das musst du wissen.

Wenn du dir die Module kaufst und sie einbaust, wirst du feststellen, dass diese dann "nur" als DDR3-1800 Module laufen, da dort die Limitierung vom Board in Kraft gesetzt wird.
Ich an deiner Stelle würde mir eher DDR3-1600 Module kaufen.

Liegt nicht nur am Board sondern auch an den CPUs die Du auf dieses Board schnallen kannst. Weiß nicht was die CPUs maximal können, aber 2000 halte ich auch für übertrieben. Aber kann ja sein dass die dann bei nem niedrigeren Takt bei besseren Latenzen laufen... also irgendwas würde Dir der teure Ram wohl schon bringen...

Ich würde eher mehr Geld ins Board investieren. Das MSI 790FX-GD70 scheint recht beliebt zu sein, wenn man sich die Phenom II OC Liste anschaut... und dazu nen 1333er oder 1600er Ram...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh