def
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-12600KF
- Mainboard
- ASRock Z790M-ITX WiFi
- Kühler
- Thermalright SI-100 White ARGB
- Speicher
- Klevv Fit V UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL28-36-36-76
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 7900 GRE
- Display
- TCL 34R83Q / TCL 75QM8B
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Corsair HS80 Max wireless / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7
Moin.
da ich momentan leider auf meine iris pro 6200 angewiesen bin und die neue graka vermutlich noch lange auf sich warten lässt, aufgrund von lieferengpässen aktuell stell ich mir die frage, ob ram oc nicht evtl einen guten push geben würde
aktuell hab ich ein ddr3 12800 gskill ram kit mit insg. 8gb bereits auf xmp profil 1866 laufen
nun bin ich im netz auf den post eines gskill mitarbeiters gestoßen G.Skill Sniper 2x4g 1600 1.5v desire to overclock or change timings - Memory
ist schon ein paar tage alt, ich weiß
ich hab bisher noch nie manuelles ram oc betrieben, sondern immer nur über xmp profile
falls der ram das packen würde, entstehen dadurch ggf irgendwelche schwierigkeiten/probleme?
lohnt es sich überhaupt was performance angeht für mein vorhaben?
besten dank im voraus

da ich momentan leider auf meine iris pro 6200 angewiesen bin und die neue graka vermutlich noch lange auf sich warten lässt, aufgrund von lieferengpässen aktuell stell ich mir die frage, ob ram oc nicht evtl einen guten push geben würde
aktuell hab ich ein ddr3 12800 gskill ram kit mit insg. 8gb bereits auf xmp profil 1866 laufen
nun bin ich im netz auf den post eines gskill mitarbeiters gestoßen G.Skill Sniper 2x4g 1600 1.5v desire to overclock or change timings - Memory
ist schon ein paar tage alt, ich weiß

ich hab bisher noch nie manuelles ram oc betrieben, sondern immer nur über xmp profile
falls der ram das packen würde, entstehen dadurch ggf irgendwelche schwierigkeiten/probleme?
lohnt es sich überhaupt was performance angeht für mein vorhaben?
besten dank im voraus

Zuletzt bearbeitet: