Ram OC problem Crucial Ballistix DDR2

redc77

Enthusiast
Habe ein kleines Problem mit meinem Ram,

3x1 gb Crucial Ballistix 1000er 5-5-5-15@2,200V

Sobald ich versuche den Ram über ~820 mhz zu bringen läuft der Post net mehr durch,ist ja auch kein wunder: default laufen die riegel 800mhz@1,8v.
Sobald ich dem Ram jedoch mehr als 1,9V gebe -> kein Boot mehr.
C1 = ram problem.
Passiert mit jedem der 3 riegel,egal ob einzeln, dual oder alle drei riegel.

Bei 800@1,8v prime stable.

Latenzen manuel eingestellt. (auch mal entschärft)

Habe dieses Problem seit anschaffung eines Abit ip 35 PRO boards.

Da bereits ein Riegel aus dem ursprünglichen Kit Defekt zu sein scheint, und ich zu der zeit keinen FSB über 400 brauchte, lies ich den Ram einfach auf 800 und 1,8V laufen.

Nun aber wäre ein höherer FSB wünschenswert, habe mir sagen lassen das
Crucial meist lebenslange Garantie anbietet.
Falls nur der eine Riegel defekt ist, würde mich das nicht weiter stören da ein 32 bit system genutzt wird und so die 4gb nicht genutzt werden würden.

Meine fragen nun, mache ich was Falsch?
Gibts bekannte probleme mit dem Ram,Board bzw kombination der beiden?

Hat jmd erfahrung mit der RMA bei Crucial? HAbe nurnoch die Rechnung, keine OVP mehr.

Würde ich die riegel so noch ersetzt bekommen?

Aufgrund der dauer einer RMA und mangel an ersatzt ram wäre das meine letzte wahl.

Jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier die Speicher doch mal einzeln aus, oder lass die einfach mal im Dual Channel, also 2*1GB laufen, dann soltest du mit dem Speicher auch locker über die 100er Marke kommen!

Die Riegel würdest du auf jeden Fall ersetz bekommen, wenn du nicht selbst dran was kaputt gemacht hast, da sind die Hersteller nicht so pienzig!

Bin schon jegliche kombination der riegel durchgegangen, egal ob einzeln, 2 oder 3 riegel,keiner der riegel will mehr als 1,9V....

Gib einfach mal mehr Spannung drauf, je mehr, desto besser! Ansonsten RMA !

Es geht ja nciht mehr spannung, genau das ist ja mein problem:-(
ab einem wert von mehr als 1,900 gibts keinen bootvorgang.
-> C1 fehler

RMA dauert doch Wochen.... :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh