• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ram nachrüsten, aber mit was ?

187nitro

Enthusiast
Hallo,
ich steh vor einem Problem. Ich besitze nur 1 GB Ram und zwar diesen hier.

http://www.extremeoverclocking.com/reviews/memory/Kingmax_PC4000_1.html

Kingmax Hardcore
PC-4000 DDR500

So nun wollte ich mir 1 GB nachkaufen (2x512MB) jedoch gibts den leider nicht mehr. Weder bei Ebay noch wo anders habe ich ihn finden können. Kann ich auch andere Ram Riegel welche 500DDR sind benutzen ?

Kleiner Nachtrag noch ich besitze das Asus A8N-SLI Deluxe Board.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Danke im vorraus!
mfg nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich auch andere Ram Riegel welche 500DDR sind benutzen ?

das problem dabei ist eben, dass andere riegel andere timings und andere chips haben. das ist auf keinen fall optimal.

das vernünftigste ist du verkauft den ram und kaufst dir ein neues kit. das problem ist eben, dass ddr1 500 ram nicht ganz billig ist. ist eben die frage ob sich das lohnt.

Danke für deine Antwort. Ja ich habe das auch schon festgestellt,
dass die Speicher sehr teuer sind. Ich habe mal einen Auszug aus Everest....

DIMM1: Kingmax MPTC22D-38HT4-HGAH 512 MB PC4000 DDR SDRAM (3.0-5-5-10 @ 250 MHz) (2.5-3-3-6 @ 133 MHz)

Wieso stehen da 2 Angaben (erste und zweite Klammer) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh