Ram Mischbestückung mit unterschiedlicher Spannung

matihelo

Neuling
Habe mal eine Frage,

ich habe gskill speicher mit 1.5v Spannung, da der speicher defekt ist will ich mir nun speicher kaufen und den defekten dann einschicken. kann ich ich auch nun speicher kaufen mit ich sage mal 1.65v Spannung und hinterher den mit 1.5v dazu packen? im bios sehe ich immer nur eine spannungseinstellung möglichkeit.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du kannst im BIOS nur eine VDimm einstellen. Also laufen alle Riegel mit der angegebenen Spannung.
Wenn du deinen alten RAM weiterverwenden willst, kaufe gleich passenden RAM mit 1,5V.

Grüße

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rams auch deutlich weniger können als Vorgegeben.
Meine 2,1V laugfen bei 1,9V absolut Memtest Stabil, und das bei scharfen Timings.

Probieren geht hier über studieren ;)

im worst case die höhere Spannung angeben und dann wird der 1,5V eben mit 1,65V laufen - sollte gehen! =)

Laß die VDimm doch zunächst mal auf Auto mit den default Timings, Du wirst ja dann sehen auf wie viel V sie sich dann stabil einpendeln. Mehr RAM bringt doch mehr als scharfe Timings!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh