RAM-Krücke erwischt?

Schreiraupe

Enthusiast
Da endlich meine WaKü angeschloßen ist wollte ich mal meine CPU an die Grenze bringen. Leider macht er im Prime immer bei mehr als 3,2GHz Fehler egal wie weit ich die VCore anhebe.
Hab dann mal meinen RAM mit Memtest getestet.

Trotz Timmings von 5-5-5-15 und 2,1V bekomme ich bei meinen RAM nicht mal die 810MHz stabil zum laufen :(
Meine Adatas liefen vorher alleine ohne Probleme mit 4-4-4-12 auf über 830MHz mit 1,9V!!! Jetzt zusammen mit den OCZs sind wie gesagt nichtmal mehr die 810MHz mit schlechteren Timmings bei 2,1V drin.

RAM: 2x512MB Adata Vitesta Extreme PC6400 und 2x512MB OCZ Platinum PC6400

Ist der OCZ wirklich sooo schlecht? Da kommt ja jeder NoName weiter :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal deine ganzen Timings(Subtimings).

CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [12]
ACT to ACT Delay [3]
Rank Write To READ Delay [3]
Write To Precharge Delay [6]
Refresh to ACT Delay [ 43]
Read to Precharge Delay [3]

wenn das nicht mit VDIMM-Erhöhung auf deinem DS4 läuft=

RAM-OC-Krücke

Zuletzt bearbeitet:
Beide RAMs zusammen? Schonmal darüber nachgedacht, dass die nicht Kompatiel sein könnten, auch wenn die @ stock laufen?

Alle weiteren Speicherwerte stehen auf "Auto", mit welchem Programm kann ich die Auslesen?

@legoplan
Daran hab ich wenn ich erlich bin nicht gedacht ;) Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, werde wenn ich die Tage mal Zeit finde die OCZs alleine testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine DDR2-800 @ 800 extrememory (chip hat das 1gb Kit auf platz 4 in der liste)so laufen:

Anhänge

• 26-02-07_1711.jpg
    26-02-07_1711.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Alle weiteren Speicherwerte stehen auf "Auto", mit welchem Programm kann ich die Auslesen?

mit Memset...oder mach erstmal das F8 Bios drauf(da werden die Werte auch angezeigt)...dann die oben genannten Settings.

Evtl. haut dir die SPD nen Strich durch die Rechnung.

Das F8 wollte ich sowieso mal flashen, muss nur erstmal warten bis meine USB Stick geliefert wird, hab leider kein Floppy mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh