• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ram-Kombinationen

L

lupus276

Guest
Hallo HWLuxx-User

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken meinem System 2GB einzubauen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man auch 4x512MB ohne Probleme einbauen kann oder ob es Probleme wie damals bei AMD gibt.
Gibt es desweiteren auch Probleme bei den Taktraten (OC inkl.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, unerwartete Probleme gibt's da eigentlich nicht bei Intel-Chipsätzen. Am besten natürlich nochmal die selben Module nehmen wie schon vorhanden. Es könnte natürlich sein, daß die Speicher dann nicht mehr so stark zu übertakten gehen, da die Belastung der Steuer- und Datenleitungen doppelt so groß ist.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh