Ram Freezer bringt es was????

Muh-Q schrieb:
Lol ... lächerlich .... ich hab Dir Argumente gebracht ( sogar mit quellen ) aus denen hervorgeht, dass Deine Meinung in Bezug auf den RAM, das "Mainboardlayout" und den Wärmeübergang usw. einfach daneben ist, und das was Du dazu gesagt hast einfach nicht stimmt. Und nun kommst Du mit so nem Spruch .... Mit Deinen 23 Jahren solltest Du eigentlich was reifer sein.

Naja aber es soll Leute geben die auch mit 60 Jahren Lebenserfahrung weder diskutieren bzw. argumentieren können geschweige denn eigene Fehler eingestehen und anderen Recht geben können.

Joh, und ich hab' dir Argumente für meine Sichtweise gebracht die anscheinend ignoriert wurden oder was auch immer, is' mir mittlerweile auch sch**ß egal, denn du mein Lieber solltest mit deinen 27 Jahren in der Lage sein zu akzeptieren das andere Leute andere Meinungen haben auch wenn sie dir nicht passen, richtig zu lesen den einen eventuellen Fehler habe ich längst eingeräumt und vor allen Dingen sachlich zu bleiben. Danke, ich hab' selten nichtmehr so gelacht. :lol: :lol: :lol: Mensch ich beneide dich, ich hätte auch gerne das Talent mir alles so zu drehen das die Anderen schuld sind. Erzählz mir was von reifer werden... :haha:

EDIT:

Lass noch deine aufgestauten Frust ab an mir, ich setz' dich jetzt auf die Igno-Liste damit ich mir den infantilen Mist nichtmehr geben muss. Sorry an alle anderen und vor allem an den Threadersteller das es so eskaliert ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regt euch erstmal beide wieder etwas ab. Schaltet beide euer Hirn wieder an und setzt eure Brillen wieder auf.

Noch was zum Thema: ASUS verbaut bei bestimmten Boards eine extra Schicht, die nur der Wärmeabfuhr dient.
Was spricht dagegen, wenn die Kupferbahnen auf dem Board aus demselben Material bestehen wie dein Kühlkörper und dann Wärme ableiten?

edit:
@scanz: Kühlkörper kannst du entfernen, indem du den Ram erhitzt oder abkühlst, dann kleben die nicht mehr so. Dann nimmst du etwas wie eine Rasierklinge und machst vorsichtig Stück für Stück ab.

Zuletzt bearbeitet:
ScanZ schrieb:
Um mal kurz vom "Streitthema" weg zu lenken, denn wo wir gerade schon dabei sind.
Ich habe mir vor Jahren Speedline Rams (Inf 6a) von h-h-e geholt, wo die Heatspreader schon drauf waren. Wollte diese auch schon mal entfernen, aber habe keine Methode gefunden das ohne Gewalt zu tun.

Es sind die Kupferspreader von Revoltec. Wie gehen diese am besten ab?

mfg Robert

Edit: Hier ma nen Bild:

Man nehme:

1x dünne Nadel
1x Pfööööööööööööööööööööööööööööööööön
1x kleinen Schlitzschrauber ( diese Möchtegern Elektroprüfschrauber ;) )
1x Portion Mut :d

Mit dem Pfööööööööön machst Du als erstes mal den Aufkleber schön warm. Dann kannst Du an der Stelle wo er über die Klammer geklebt ist mit der Nadel unter den Aufkleber gehen und den Aufkleber an der "kürzeren seite" lösen.
Dann kannst Du mit dem Schrauber die bieden Klammern entfernen.
Die Klammern haben an der Vorder und Hinterseite so kleine Kerben wo man prima ansetzen kann. Riegel gut festhalten und aufpassen dass man mit dem Schrauber nicht abrutscht.
Bekommt man das schnell genug hin kann man die Heatspreader dank der immer noch warmen Wärmeleitpads, mit minimalem Kraftaufwand abhebeln.

Wenn Du was kaputt machst ist es nicht meine schuld :P :d

McStone schrieb:
Joh, und ich hab' dir Argumente für meine Sichtweise gebracht die anscheinend ignoriert wurden oder was auch immer, is' mir mittlerweile auch sch**ß egal, denn du mein Lieber solltest mit deinen 27 Jahren in der Lage sein zu akzeptieren das andere Leute andere Meinungen haben auch wenn sie dir nicht passen, richtig zu lesen den einen eventuellen Fehler habe ich längst eingeräumt und vor allen Dingen sachlich zu bleiben. Danke, ich hab' selten nichtmehr so gelacht. :lol: :lol: :lol: Mensch ich beneide dich, ich hätte auch gerne das Talent mir alles so zu drehen das die Anderen schuld sind. Erzählz mir was von reifer werden... :haha:

EDIT:

Lass noch deine aufgestauten Frust ab an mir, ich setz' dich jetzt auf die Igno-Liste damit ich mir den infantilen Mist nichtmehr geben muss. Sorry an alle anderen und vor allem an den Threadersteller das es so eskaliert ist. :(

ROFL DU bist so geil ... ich hab deine Argumente WIDERLEGT!! Aber nicht mal das has Du geschnallt. Ich hab weder Frust, noch habe ich nen Problem mit anderen Meinungen ... solange Du mich nicht kennst behalte solche mutmaßungen besser für Dich. Wenn irgendjemand meine Aussagen als falsch bezeichnet ohne!! Argumente ( mit quellen ) zu bringen dann ist der für mich nen Schwachkopf! Punkt.

Ich finds nur geil ... erst willste nicht deine achso tolle Freizeit mit diskutieren verplempern, und dann tuste es doch und obendrauf packst mich dann noch auf die Igno liste .... rofl ... so geile Menschen solls echt öfter geben.....

Wie dumm man sein muss .....

Zuletzt bearbeitet:
McStone und Muh-Q

ihr hört nun beide auf, okay?

Muh-Q, dein "schwachkopf" war wirklich nicht nötig, auch wenn McStone seine behauptungen nie durch irgendetwas belegen konnte / wollte und dir schnippisch geantwortet hat.

McStone, wer im glashaus sitz, sollte nicht mit steinen werfen. da kannst du "einräumen, dass das mit den leiterbahnen nicht stimmen muss". trotzdem, wer von anderen belege für seine behauptungen verlangt, muss auch selber für seine eigenen sorgen. außerdem solltest du die wahl deiner smilies im "sachlichen ton" mal überdenken, vor allem der, der einen "vogel" macht, ist da nicht besonders zu empfehlen.

got it?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh