RAM für Alder-Lake

Daniel1234567

Neuling
Hallo in die Runde.

Ich habe selbst schon recherchiert finde aber nicht wirklich was dazu. 😅
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen 😁

Bei Ryzen 5 ist es ja so das die 4 Module lieber haben so weit ich weiß.
Ich bilde mir ein gehört zu haben dass Alderlake-Prozessoren mit 2 RAM-Modulen besser arbeiten als mit 4?
Finde dazu aber leider nichts 🤨
Kann mir da jemand etwas dazu sagen oder vielleicht einen link posten? 🙂

Danke schon mal 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch AMD arbeitet in aller Regel mit 2 Modulen 'besser'.
Bei 4 Modulen hat man oft das Problem das man die Timings runterdrehen muß gegenüber 2 Modulen.
Vorallen wenn man straffe Timings haben will sollte man auf jeden Fall auf 2 Module bleiben.

Ja danke ich merke schon (hab auch in anderen foren gefragt und weiter gesucht) dass 4 module eigentlich immer "schlechter" laufen und dass es bei den ryzen nicht 4 module sondern 4 ranks sind die sie bevorzugen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh