RAM erweitern ?

Jessie94

Enthusiast
hallo,

ich soll den dell-pc meiner eltern mit ram aufrüsten.

kann mir ein programm verraten welche riegel ich kaufen muß und wieviel ram ich maximal einbauen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ein Programm? Mit cpu-z kannst du auslesen, welche RAMs bisher eingebaut sind. Ob aber noch Steckplätze frei sind für zusätzliches RAM ist die Frage? Da hilft nur ein Blick ins Handbuch oder ein Blick aufs Mainboard. Wenn nichts mehr frei ist, muss der RAM halt komplett ersetzt werden.
Wenn du da Hilfe brauchst solltest du schon die genaue Typenbezeichnung des Dell-PCs hier angeben!

Am besten PC-Seitenteil abschrauben, nachgucken ob was frei ist und checken was für Riegel es sind und welche man also nachrüsten sollte/kann!

MFG

hab vor langer zeit mal reingeschaut,
es gibt inges. 4 bänke,wobei 2 durch 2x256MB DDR2 besetzt sind.
das Maiboard ist µAtx ,die rams sind also klein.

cpu-z ist jetzt installiert,
welche angaben braucht der verkäufer noch?

das Maiboard ist µAtx ,die rams sind also klein.

Das ist aber kein logischer Schluss? Und was heißt "klein"? 2m Länge kann auch klein sein, kommt drauf an von welchem Standpunkt man das sieht.

Mein Tipp: Nimm einen Riegel raus, guck drauf was das für einer ist, tipp das in ne Preissuchmaschine ein und kauf ein paar neue.

Wie? Kleinere RAMs als normal? SO-DIMM? Bestimmt nicht...

keine ahnung,
hab zur zeit kein zugang zu dem pc. werd aber wenn sein muß reinschauen...

im handbuch steht:
"Speicher
Typ 400- und 533-MHz-DDR2 nicht gepufferter SDRAM
Speicheranschlüsse Vier
Speicherkapazität 256 MB, 512 MB oder 1 GB (nicht ECC-fähig)
Speicher(Höchstwert) 4GB
"

das heißt welche du kaufen kannst, kannst doch mal nen Foto vom Riegel machen.

Hier, sollte passen: KLICK

Das Bild ist übrigens genau an der Stelle überbelichtet, die uns sagen würde, welcher Speicher eingebaut ist....:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh