• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ram defekt ??

HellScream2

Enthusiast
Hi Leutz....

Hab seit vorgestern immer wieder Systemabstürze und hab deshalb schon Windows neu aufgesetzt, aber wurde nicht besser, dann hab Ich mal MemTest 86+ v1.55 laufen lassen und hatte dabei diesen Einstellungen:

Ram:OCZ Platinum Edition 2 GB DDR-500 Kit
263Mhz (DDR 472) mit 166Teiler (normal hatte Ich immer 180Teiler) und 3-3-2-8 Dual Channel in 7min = 2136 Fehler...

Habe schon runter getaktet und auch mal die RamSlots gewechselt, was aber keine Verbesserung gebracht hat.
Kann Ich davon ausgehen das mein Ram schrott ist ??? :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin jetzt nicht der Profi, aber vielleicht braucht der mehr Volt!
(oder probier mal mit schlechteren Timings und 200mhz, falls du das nicht schon gemacht hast)

Hmm, hab schon auf 2,8V stehen und warum mehr Volt, wenn Sie schon unter den Spezifikazionen ??
Mein Sys, lief bis vor ca. 3-4 Tagen 1A und dann immer mal wieder Abstürze ohne Grund ????!!!!:wall:
Hab auch schon alles auf Original eingestellt und hab Volt bis 2,9 eingestellt.

hier findest du konrete Hinweise wie du welches Timing setzen musst. Beim DFI kannst du sehr viel in den Speichertimings falsch machen.

Danke, aber hab den Threat schon gelesen und auch die Einstellungen probiert (will aber nicht laufen mit Cpu @ 2600Mhz )
Habe auch gerade mal Prime95 -Blend- laufen lassen und es kamen keine Fehler, Ich habe sogar 2x Prime95 -Blend- eingeschaltet aber auch da lief alles ordendlich ??
Hier mal die Einstellungen:

Das ist leider normal dass manche Paare keine 260 MHz machen. Auf 250 MHz hast du ein Anrecht, aber OCZ wird auch seine Gründe haben die Speicher nicht als DDR520 anzubieten.

Ja, das is schon klar aber selbst wenn Ich Ihn unter den angegebenen Spezifikationen laufen lasse kommt es gelegendlich zu abstürzen oder beim Installieren zu SPEICHERFEHLERN ???:fire:
Vor 3-4 Tagen war noch nichts ???

Bekommst du die Fehler auch wenn du den Speicher synchron betreibst?

Also Ich habe es so ziemlich alles versucht aber wenn Ich MeMTest laufen lasse bekomme Ich in ca. 7min. 2136 Fehler.
Habe schon mit und ohne Teiler probiert und die Steckplätze gewechselt!

Tja, dann werde Ich Sie mal Reklamieren und neu "verlangen", kann Ich mir auch bessere aussuchen oder muß Ich die gleichen wieder nehmen ??

Welche würdet Ihr empfehlen ??
Umtauschen muß Ich bei ALTERNATE.

Wäre dieser gut:

A-DATA DIMM 2 GB DDR-500 Kit (Vitesta) - 3.4.4.8 1T - ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh