ram defekt ?!?

sixkilla

Neuling
also ich bitte hiermit nicht um hilfe denn wie ich das problem löse weiss ich selber. jedoch will ich euch nicht vorenthalten was geschah:

das mein einer ramriegel ( nanya 256 ddram) kaputt ist merkte ich anhand von diversen freezes und memtest .
nun wollte aber solange kein neuen kaufen bis nix mehr geht. nun nach etlichen speicher timings verbesserungen usw bin ich bei page fault in nonpaged area - driver irq not less or equal fehlern angekommen. ps : der pc startet nur noch wenn man komplett ausmacht und kurz wartet. ach ja und ich kann meinen rechner über tastatur starten . beliebige taste gedrückt und zack an issa. nichts geht mehr reone vablue oder so :p nichtmal abgesicherter modus .

solong sixkilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm,

und wie löst du das jetzt? ----> richtig neuen ram kaufen!

achja Herzlich willkommen!

aber warum ist der ram denn kaputt gegagen? einfach von selbst?

ja neuen koofen

danke is schön hier :d
ehm ja neuen kaufen natürlich . jedoch sind mir die fehler zu gravierend . ich gloob da muss auch n neues mainboard her.
muss dazu sagen das ich anfangs net genug ahnung hatte und einfach nen fertig highend ( damals ) pc von vobis gekooft hab. amd 2000+ .
also defekt sind die mit sicherheit von alleine gegangen denn biss ich den fehler gemerkt hab hab ich die net angefasst. ach ja memtest hat 2675 errors entdeckt . :d

update: ehhhhhhhhhhhhhm ja. ok also der retry button an meinem rechner hat seine funktionalität verloren. ma guckn was noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh