Ram defekt ?!

BellaDon

Neuling
Hallo erstmal :)

Also ich habe folgendes Problem.
Hab mir vor paar Tagen den OCZ Platinum EL 1024MB Rev.2 Dual Cha. Kit gekauft. Gut eingebaut usw blablalba.. dann wollte ich mal testen und da traf mich schonmal der erste Schock. Prime und Super Pi spuckten mir fehler aus. Wobei Super Pi das erstemal ohne fehler durchläuft auf 32M, jedoch Prime nichtmal beginnt irgendwas zu rechenen. Super Pi haut mir dann meistens diese Fehler raus ( not convergent in sqr5 und not exact in round)
Gut, ich dachte Ram defekt, also jeden Ram Riegel einzel getestet. Siehe da kein Fehler bei Super Pi od. Prime.
So nun zu meiner eigentlichen Frage, wieso laufen die Ram wenn ich sie einzeln reingebe ohne Fehler alles durch, aber sobald ich sie in Dual Channel betrieb nehme nicht ?..
Hab dann auch testweise die timings runtergeschraubt, njet wieder fehler. Ahja und sie laufen auf 2.6V

sys
A64 3800@stock
a8v deluxe rev.2

danke schonmal für eure hilfe :)
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh