ram beratung

F

fel1x87

Guest
moin,
ich will mir neuen ram kaufen und weiss nicht so richtig was. :(
hatte bis jetzt immer infineon lief ohne probs^^
also hab jetzt ein dfi lanparty nf4 ultra d board und als cpu nen amd 4000+ sandiege, den ich auf mindestens 3 ghz bringen will, allerdings passen nur rams ohne irgentwelche kühlkörper drauf, dank des für das board zu großem zalman cnps7700cu lüfter. 2 gig wollttich kaufen.

welche art von welchem hersteller am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDT sind nicht zu empfehlen, die machen mit dem DFI oft Probleme.
Ich würde dir zu den Samsungs raten, Kostenpunkt etwa 160€ für 2x1GB.
Haben zwar CL3, gehen aber in der Regel bis 240-250MHz.

Wenn du bisher mit Infineons zufrieden warst spricht auch nichts dagegen wieder solche zu kaufen oder? Gerade wenn du 2GB willst, denn da gibts so einige feine Module von Infineon direkt oder von anderen Herstellern mit den Infineon-Chips BE-5, CE-5 oder CE-6.

Edit: Wenn ohne HS, dann am besten von Infineon direkt.

z.B. http://www.h-h-e.de/pd1138309709.htm?categoryId=73

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit den 2 herstellern aus:
gskill
kingston value
?

auf die hab ichn bissl geschaut, aber so standard ram ohne kühler passen grade so rein, weil mein lüfter den nötigen freiraum blockiert.

und macht 2*1gig nen unterschied auf 4*0.5 gig? weil meine clanleute meinten 4 rams bringt da mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von: angepisster
wie siehts mit den 2 herstellern aus:
gskill
kingston value
?

GSkill kann ich nur empfehlen.
Sind zwar etwas "teurere" RAM Riegel, aber laufen super!!
Am besten ist, du schaust bei h-h-e mal alles durch, dann wirst du sicher etwas finden.

Mein Tipp für schnelle 2GB wären die Speedline!!!

http://www.h-h-e.de/pi-1861376694.htm?categoryId=100

PS: Vergiss Kingston oder Infineon.....
Du hast ein relativ gutes System, da würd ich ehrlich gesagt auch beim
RAM nicht sparen, oder etwas "schlechteres" kaufen!! :bigok:

Zitat von: angepisster
und macht 2*1gig nen unterschied auf 4*0.5 gig? weil meine clanleute meinten 4 rams bringt da mehr.

:stupid:

Warum solltest du 4x512MB Riegel kaufen??
Damit du dann alles @ 2T laufen lassen kannst......:haha:
2x1024 MB laufen auf 1T und sind viel schneller, als 4x512MB.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh