RAM behalten oder neuen holen?

jalapeno

Semiprofi
Hi,

bin am Überlegen, ob ich meinen Speicher verkaufe und mir dafür neuen holen soll.

sys:
XP2.500 @ 11x189 (ist gelockt und höher will er bis jetzt net)
Shuttle AN35N Ultra , wird aber am Wochenende vom NF7 abgelöst

2x 256 MB Corsair VS 3200, CL 2,5 im Dual-Channel am Laufen, dazu noch einen 512er Riegel von Infineon PC3200, CL3.

Wenn alle Speicher drin sind, bekomm ich sie net auf CL2,5 - mit dem Shuttle kann ich auch nur maximal 2,7V geben - beim Abit natürlich mehr.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das alle s verkloppe und mir dafür lieber 2x512 MB TwinMos oder MDT holen soll.

Lohnt sich das in euren Augen? Bin für alle Anregungen dankbar

Wie gesagt, Prozzi geht wahrscheinlich nur bis 189, evtl. würde dann ja sogar 333er Speicher gut funzen, oder?

EDIT: Macht sich das überhaupt groß bemerkbar, wenn ich jetzt anderen SPeicher drin hätte oder ist es eigentlich nur ne Spielerei?

gruß
ben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Brüller ist dein Ram ja nicht ;-)
Da der XP von niedrigen Latenzen lebt würde es natürlich was bringen! Warte erstmal ab was der Prozzi zum neuen Board meint und dann entscheiden ob PC2700 oder PC3200!

Naja, ich geh halt nicht unbedingt davon aus, daß mehr als 189 gehen wird... was würdest du in diesem Fall raten?

Habe mir mal 3 Angebote rausgesucht:

1.) 2x TwinMos 512MB High Performance (?) je 89,-

2.) 2x MDT 512MB je 80,- aber leider bei ebay....

3.) Geil Golden Dragon 3200 je 100,.-

Also viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben... Der TwinMos wäre halt vor Ort zu kriegen (großer Vorteil)

Tips?

ben

bendover schrieb:
Naja, ich geh halt nicht unbedingt davon aus, daß mehr als 189 gehen wird... was würdest du in diesem Fall raten?

Habe mir mal 3 Angebote rausgesucht:

1.) 2x TwinMos 512MB High Performance (?) je 89,-

2.) 2x MDT 512MB je 80,- aber leider bei ebay....

3.) Geil Golden Dragon 3200 je 100,.-

Also viel mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben... Der TwinMos wäre halt vor Ort zu kriegen (großer Vorteil)

Tips?

ben

Zum Thema 2. .... Werde mir den Laden mal in Dortmund heute anschauen ... (der mit den 80€)

Könnte dir heute abend berichten wie die gehen ...

1)Ich gehe davon aus das Dir 2x 256 zuwenig Ramspeicher ist im Moment

2)Wie hoch willst Du in etwas, sofern Du Dir 2x 512 holst, mit dem FSB beim Abit gehen weil das Abit ab (also bei mir war die ca Grenze dort) 215-220 etwas Probleme hat mit 512 Modulen

3)Wie lang möchtest Du das system noch so behalten

Zuletzt bearbeitet:
Das wär klasse - bin mir bei dem Anbieter etwas unsicher...

Ne PN wär super

danke
ben

Freezer schrieb:
1)Ich gehe davon aus das Dir 2x 256 zuwenig Ramspeicher ist

2)Wie hoch willst Du in etwas, sofern Du Dir 2x 512 holst, mit dem FSB beim Abit gehen weil das Abit ab (also bei mir war die ca Grenze dort) 215-220 etwas Probleme hat mit 512 Modulen

3)Wie lang möchtest Du das system noch so behalten

zu1) Ja, hätte gerne ein GB

zu2) Hab ich ja geschrieben - mehr als 189 geht im Augenblick eh net - ich würd mal sagen maximal 220 (falls ich mir noch ne andere CPU hole) - über 200 würde ich mich aber auch schon freuen :d

3) Sys sollte auf jeden Fall noch ein Jahr so bestehen bleiben

Gruß

bendover schrieb:
Das wär klasse - bin mir bei dem Anbieter etwas unsicher...

Ne PN wär super

danke
ben

Bin mir mit dem Anbieter auch verdammt unsicher ...aber da ich aus der ecke komme .. :)

P.s Habe meinen Twinmos zumindest den ersten Reigel verkauft (r4ce)

Jemand noch nen Tip, ob sich das lohnen würde? Wie stark macht sich bspw. der Unterschied von CL2 auf 3 bemerkbar?

ben

Benchbar und evt. auch in manchen gamez leicht zu merken.

Nen großen SPÜRBAREN Unterschied macht das nicht. ;)

Warte erst mal aufs Abit, dort haste ja auch mehr vdimm zur Verfügung. ;)

Danach kannste immer noch anderen Speicher kaufen und dann helf ich dir auch gerne was passendes zu finden.

PS:

Wenn die Twinmos für 89€ pro Stück CH-5 drauf haben machen se 2-3-2-X bei default vcore @200Mhz. ;)

Wenn es Twinmos/Twinmos ist, würde ich es sein lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh