Ram aufrüsten?!

Cyberbroker

Neuling
Hey Leute.

Ich hatte vor mir neuen Arbeitsspeicher zu holn.

Hab ein LP UT NF4 ULTRA-D mit 2 * 512MB MDT DDR400

OC tu ich eig. gar nicht (manchmal aus spass um zu guckn ob man überhaupt nen unterschied feststellen kann)

Die Zwei Riegel laufen im DC, hatte mir überlegt nen dritten 1024er Riegel dazu zu kaufen, da es ja heisst das der Controller mit 4 Riegeln probleme macht.

Macht es mehr Sinn (=mehr LEistung) 2 *1 gig zu kaufen und meine 2*512er zu verkaufen?

Oder spielt sich das im "nur mit Benchmarks feststellbaren Bereich" ab

sprich für den normal User gar nicht zu bemerken (UNterschied zw 2*512+1gig und 2*1 gig)

Oder ratet ihr mir gar zu nem ganz anderen Speicher

Wäre bereit so 150-160 € auszugeben
ich denke für meinen jetztigen werd ich noch so knappe 50€ bekommen?!

MfG

und schonmal danke

Cyberbroker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 4 Riegel Probleme machen hängt in Deinem Fall von der CPU ab.
Im Gegensatz zu Takt-Raten und Mini-Latenzen ist in meinen Augen DC das einzige Feature was wirklich Punkte bringt, ich würde da nicht drauf verzichten.

Wenn Du nen SanDiego/Venice-Core hast oder noch neuer ist 4-Riegel-Betrieb eigentlich Problemlos. Und wenn es dann nur noch mit 166Mhz anstatt 200Mhz funzt ist das für Dich nicht spürbar. Ist aber eher unwahrscheinlich.

ne ne is ja eben ein wini, darum ja^^

also lieber 2* 1 gig

GSkill Extreme DIMM DDR 2048.0 MB für 138€ könnte ich mir dann quasi im shop neben an holen gehen^^

merk ich denn da (http://geizhals.at/deutschland/a171715.html) einen lestungsunterschied der 50€ mehr wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind es denn für welche in dem Shop also DDR 400 und ...also denke das würde reichen für Dich ..wenn es nur 138 kostet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh