Hallo zusammen,
ich habe so langsam ein kleines RAM Problem bei mir am Rechner und möchte ihn daher von 8GB auf 16GB aufrüsten...
Mein aktuell eingebauter RAM ist aber natürlich nicht mehr lieferbar.
Daher meine Frage: Kombinieren mit nem anderen? Welcher würde passen? Am besten lässt man sowas, ich weiß...
Daher besser gleich neuen RAM? Welchen würdet ihr empfehlen? Denn in der Memory QVL vom Board steht kein Speicher mehr drin, der noch irgendwie zu haben wäre... Dabei ist das Ding garnicht so alt... (edit: hier fehlte noch der Ironie-Smiley
)
Ganz naiv würde ich daher zu denen greifen (kleine Latenzen, gleicher Takt, gleiche Spannung):
16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
www.mindfactory.de
Oder wär euch das zu heiß?
Meine Konfiguration:
CPU: AMD FX Series FX-6300
Board: ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+
RAM: 2 x 4 GB G.Skill Riegel. Das Set: F3-12800CL9D-8GBSR @ 1,5V (DDR3-1600)
Memory QVL Board:
www.asrock.com
Super vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Marco
ich habe so langsam ein kleines RAM Problem bei mir am Rechner und möchte ihn daher von 8GB auf 16GB aufrüsten...
Mein aktuell eingebauter RAM ist aber natürlich nicht mehr lieferbar.

Daher meine Frage: Kombinieren mit nem anderen? Welcher würde passen? Am besten lässt man sowas, ich weiß...

Daher besser gleich neuen RAM? Welchen würdet ihr empfehlen? Denn in der Memory QVL vom Board steht kein Speicher mehr drin, der noch irgendwie zu haben wäre... Dabei ist das Ding garnicht so alt... (edit: hier fehlte noch der Ironie-Smiley

Ganz naiv würde ich daher zu denen greifen (kleine Latenzen, gleicher Takt, gleiche Spannung):
16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - DDR3-1600 (PC3-12800U)
DDR3 Module von Corsair | 16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit :: Verfügbar :: über 3.740 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

Oder wär euch das zu heiß?
Meine Konfiguration:
CPU: AMD FX Series FX-6300
Board: ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+
RAM: 2 x 4 GB G.Skill Riegel. Das Set: F3-12800CL9D-8GBSR @ 1,5V (DDR3-1600)
Memory QVL Board:
ASRock > 970 Extreme3
ASRock DuraCap (2.5 x longer life time), 100% Japan made high quality conductive polymer capacitors; Digi Power, Supports AM3+ Processor, 8-Core CPU; Supports Dual Channel DDR3 2100(OC); Supports AMD Quad CrossFireX™ and CrossFireX™; 2 x USB 3.1 Gen1, 5 x SATA3, 1 x eSATA3; Supports ASRock XFast...
Super vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Marco