RAM Aufrüsten? (4GB -> 8, 12 ??)

m0rPh3uS

Enthusiast
heyho!
ich hab den PC in der Sig (nicht der Alte^^) und v.a. folgenden RAM:
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U also ein 4GB Kit.
jetzt merk ich immer häufiger, wenn FF offen ist, mein Mail-Client, paar Programme (ICQ, Winamp) etc. und dann noch nen Spiel ist die RAM auslastung doch schon recht hoch (3-3,5 GB) ...
jetzt die Frage, lohnt es nachzurüsten? ich denke schon da die Preise ja absolut in den Keller gegangen sind.
Frage nur, nen 4GB Kit dazukaufen? oder nen 8GB dazu? (bzw das 4GB raus weil kompatibilität?) den gleichen ram? anderen? oder wie seht ihr das^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ja, und was soll ich jetzt machen?
  • einfach noch nen 4GB kit dazukaufen?
  • oder ein 8GB kit dazu?
  • oder 8GB kaufen und 4gb raus?
  • und muss es der gleiche ram sein (zB halt nur 4gb kit statt 8=?

ich frag halt nur zwecks der kompatibilitäten..

So gesehen hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder nimmst du das gleiche Kit nochmal und steckst es dazu oder du verkaufst das 4GB-Kit und kaufst dir dafür ein günstiges 8GB-Kit.
Wenn du ein weiteres 4GB-Kit kaufst, sollte es schon das selbe sein, was bereits verbaut ist. Es kann sein, dass du dann mit den Nachteilen der Vollbestückung zu kämpfen hast. Diese Nachteile kann man aber in der Regel ausgleichen, in dem man die richtigen Spannungen anpasst.

Einfacher wäre es jedenfalls, wenn du dir ein 8GB-Kit kaufst. Dann reicht eben z.B. das TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) völlig aus.

hey danke! dass die Teile wirklich so billig sin hätt ich nich gedacht, dacht wenigstens an die 40 eus^^
naja, mein 4GB Kit verkaufen bringt mich wohl au nicht wirklich weiter, bzw macht mich nicht reich denk ich^^
werd mal schauen jetzt wie ichs mach, danke nochma!

würde auch nicht mehr als 2 RAMs nutzen, also am besten 4er kit raus und 8er rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh