[Kaufberatung] Ram: 2 x 2 / 4 x 1 - Schwarzes PCB + Heatspreader

DiePike

Legende
Guten Tag,

suche wieder mal neuen Ram , für maximal 100€-120€ mit schwarzem PCB(Eher nicht so wichtig) / Heatspreader (Sehr wichtig!) . Entweder 4 x 1 oder 2 x 2 (Wäre mir lieber!!) .

Habe dabei den Reaper von OCZ ins Auge gefasst für rund 100€ was momentan auch mein Favorit wäre ....

Wenn ihr noch Ideen habt , was man sich auch nochmal anschauen kann , wäre das sehr nett.

Die Ram Riegel sollten min. 1000 Mhz schaffen und das ohne Probleme !

Gruß
Pike !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Reaper sind gut zu empfehlen :P
Gibts auch als 1066er.

und es gibt die hier... sind auf 99€ gefallen :P
1066er. Aber frag am besten mal nach ob sie schwarze PCB's haben, ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Aber K&M sind da wohl sehr kulant :)
http://geizhals.at/eu/a322348.html

Ich würde dir auch eher die 2x2Gb Kits ans Herz legen.

mfg Dennis

Ja, die Reaper sind gut zu empfehlen :P
Gibts auch als 1066er.

und es gibt die hier... sind auf 99€ gefallen :P
1066er. Aber frag am besten mal nach ob sie schwarze PCB's haben, ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Aber K&M sind da wohl sehr kulant :)
http://geizhals.at/eu/a322348.html

Ich würde dir auch eher die 2x2Gb Kits ans Herz legen.

mfg Dennis

Deine genannten Ram Riegel haben einen SILBERNEN Heatspreader und ich wollte aber SCHWARZE , soviel dazu ausserdem brauch ich wenn überhaupt eh nur 1000 MHz Speicher, wobei ich mich von den Reapern als Favorit wieder leicht entferne da man ja im Endeffekt eh nur die silberne Kühlvorrichtung sieht.

Weitere Ideen?

Du hast dich da allerdings etwas mißverständlich ausgedrückt, versuchs mal mit den Tracern von Crucial, schwarzer Heatspreader+ PCB+ Bling-Bling falls dich das nicht stört.
Gruß

Du hast dich da allerdings etwas mißverständlich ausgedrückt, versuchs mal mit den Tracern von Crucial, schwarzer Heatspreader+ PCB+ Bling-Bling falls dich das nicht stört.
Gruß

Hab die Tracer mal blicken sehen , find ich eher hässlig damals bei den DDR1 Riegeln von Corsair z.B. sah es sehr gut aus und weiter geht die Suche !

Kann Dir 4x 1 GB G.Skill F2-6400PHU2-GBHZ (DDR2-800 CL4) empfehlen, bei mir sind überall D9GMH drunter und schwarzes PCB + schwarzer Heatspreader. Leider brauchst Du auch ein gutes Board was mit 4x 1GB und DDR2-1000 klar kommt. Mein DQ6 kam nur auf DDR2-960 4-4-4-12 2T damit. Jedes Kit einzeln läuft über DDR2-1000 / 1125 je nach Teiler und Spannung (1 KIT jetzt in RMA ! Ein Riegel ist ausgestiegen...warum auch immer. Shit happens.)

Wenn Du wartest, kannst meine Kits haben. Ich liebäugele auch schon mit den OCZ ReaperX PC8000.

Hier ein Screen mit einem Kit, das andere lief in etwa genauso. DDR2-1000 sind mit etwa 2.1 V kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Da immernoch nicht lieferbar gehts weiter :)

Hehe so schaut es aus auf anfrage gestern kam nur das sie selber noch nicht genau wissen wann sie die 8000er bekommen rechnen aber jeden Tag damit.

Daher hab ich mit kurzer Hand 4x1GB A-DATA Extreme geholt laufen genauso gut.

Naja werd mal schauen bestelle mal anderen Ram wenn ich denn dann guten gefunden habe und lass die Bestellung offen , Ram kann man doch iwie immer gebrauchen! :d

Woher weisste das ? Hast angerufen?

Mal sehen bis nächste Woche Mittwoch müsste alles fertig sein am Gehäuse sprich lackiert , Fenster / Radi - Ausschnitt usw. Bis dahin hätte ich schon gern den Ram

Zuletzt bearbeitet:
PCB is eh eher unwichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh