Raid0 will nicht erkannt werden!

donpinki

Neuling
Hardware:
ASUS P5W DH Deluxe
OCZ OCZ2G8001G Dual Channel KIT
2x WDC WD740ADFD

BIOS v. 1901

Also folgendes Problem:

Die beiden WDC WD740ADFD HDD's die ich angeschlossen habe, wollen einfach nicht in der Windows installation erkannt werden. Das Raid0 Set kann ich ohne weiteres erstellen. (ICH7R) Die Treiber kann ich soweit auch per F6 installieren, aber sobald die installations Treiber installiert sind und Windows zur eigentlichen Installation übergehen will, bekomme ich andauernd einen Blue-Screen.
Im normalen IDE Modus kann ich Windows ohne Probleme auf jede einzelne Platte installieren.
Habe auch versucht ein Raid0 Set per Jmircon zu erstellen, aber da erkennt er jeweils nur eine der beiden Platten womit ich dann kein RAID Set erstellen kann.
Und mit dem, laut Handbuch wäre das die wohl einfachste Variante, EZ-RAID BACKUP Manager, erkennt er auch mit den richtigen Jumper Einstellungen beide Platten nur sepperat und nicht als ein Volumen.

Ich habe nun mittlerweile alles erdenkliche probiert aber nichts haut hin. Nen BIOS Update hat auch nicht weiter geholfen und ich bin hier nur noch am verzweifeln ...

Könnte es eventuell auch einfach nur an den SATA Treibern liegen die ich versuche zu installieren?

Hoffe auf professionelle Hilfe. Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch einfach mal den Jumper auf Raid0 und dann sieht man doch schon im Bios dass nur eine Festplatte erkannt wird (beide Raid0), muss die Festplatten aber auch in die Orangenen Steckplätze stecken.
Also ich meine das sofort Raid erkannt wird.

Ich habe Vista Ultimate 64Bit, weiß nicht ob das XP gleich erkennt

Gruß hoffe habe geholfen… bisschen vielleicht

Wenn er die Platten am ICH7 hatte dann braucht er keinen Jumper setzen.

So Leute nichts der gleichen. Ich bedanke mich über euer Bemühen aber letztendlich nach einem maraton von Treiber Downloads habe ich dann endlich mal den richtigen S-ATA Treiber gefunden ^^

Hallo donpinki,
ich stehe gerade vor dem selben Problem. Beim den Versuchen das XP Betriebssystem auf den angelegten RAID 0 Verbund am ICH7R zu bringen installiere ich mir hier den WOLF.
Kannst du mir Deine erfolgreichen Treiber verraten ?

Gruß Klaus

Na klar kann ich das ;)
http://downloadfinder.intel.com/scr...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu
Das waren die, die bei mir auf jeden Fall funktioniert haben.
Ansonsten musst du direkt auf die Intel Seite gehen (www.intel.de) und oben auf Support und Downloads klicken. Dann auf Download Center. Danach oben in der Suchleiste ICH7R eingeben und dir einen der Intel® Application-Accelerator (RAID-Edition) runter laden. Das sollte auf jeden Fall hin hauen. Wenn nicht, einfach hier noch mal rein posten.

MFG DP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh