Raid0 auf P5W DH Deluxe

squashmichi

Semiprofi
Hi Leute,
hab mir jetzt zwei Samsung Sata S120 250 GB Platte gekauft! Wollte jetzt ein Raid aufmachen, nur bin ich mir dabei nicht so sicher welchen Controller ich verwenden sollte!

Die Asussoftware gibt mir drei Möglichkeiten, für die ich eine Diskette erstellen kann:

1. Intel ICH7R 32 BIT
2. Intel ICH7R 64 BIT
3. JMircon JMB36X 32/64 Bit Treiber

Welchen sollte ich für ein Raid 0 nehmen, und in welche Ports sollte ich die Satakabel stecken?

Hätte da zwei Möglichkeiten:

1. Port 1 und 2
2. Sata Port 1 und 2

Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro...

Vielen Dank schon mal im voraus

mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den Intel-Controller benutzen, da der direkt in den Chipsatz integriert ist. In welche Ports du die Kabel stecken musst, steht im Handbuch ;)

wenn sie den bios bug schon gefixt haben dann den ich7
wenn nicht dann den jmicron

wobei der sinn eines einzelnen raid0s gegen 0 tendieren dürfte

Hi,
der Sinn ist schon sehr groß;-)

Danke schon mal!

mfg
Michael

der sinn ist nicht mal ansatzweise vorhanden... aber gut...

grüße

actionB52

der einzige sinn eines (r)aid0 währen große datenmengen linear zu lesen und zu schreiben - und da du kein zweites (r)aid0 als quelle oder ziel laufwerk hast, hast du auch kein lineares lesen
aber vielleicht hast du ja einen über gbit angebundenen server der ebenfalls ein schnelles raid array hat ... dann würds auch sinn machen ...
aber wenn das dein einziges "schnelles (lol)" (r)aid array ist -> 0.000 sinn

besser hätte ich es auch nicht sagen können... ich hatte selber mal in meiner unvernünftigen zeit ein raid0 mit vier platten. aber außer einer menge problemen hat es nichts, aber absolut nichts gebracht.
aber damals wusste ich es noch nicht besser und dachte auch, dass es meinen rechner schnell macht... naja, jeder lernt dazu.

grüße

actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh