RAID Wechsel von ICH5-R auf Silicon Image Controller problemlos möglich ?

Prometeus18

Neuling
Ja, die Überschrift sagt ja schon alles.
Geplant ist ein System-Wechsel. CPU und MoBo werden getauscht. Beide Boards haben S-ATA RAID-Controller. Im Moment laufen die Platten an der ICH5-R. Die Frage ist, ob das Array am Silicon Image Controller problemlos erkannt wird und ich ohne Datenverlust weiterarbeiten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das geht nicht - controller verschiedener hersteller sind untereinander nicht austauschbar.

Wenn man ein Raid1 Array hat, sollte das dann nicht eigendlich funtzen?

....also bei Raid0 gehts net, selber schon getestet......... :fresse:

Gruss
Chris

Nein, geht nicht, das einzige was geht, ist wenn du von einem Controller eines Herstellers zu einem anderen Controller des gleichen Herstellers wechselst, aber auch nur bei "evolutionären" Verbesserungen.

Beispielsweise kannst du ein RAID, was du an einem HTP370 (UDMA 100 RAID Controller) betrieben hast problemlos an einen HT372 (UDMA 133 RAID Controller) hängen ohne etwas umstellen zu müssen.

Von UDMA 133 auf SATA 150 geht auch bei gleichem Hersteller nicht (zumindest bei SI gings beim Kollegen von mir nicht, ich denke wird aber bei anderen Herstellern nicht anders sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh