Raid Treiber NF4 ?

remag

5970 Counter = 5
Hi,
ich habe ein Raid 0 mit 2x74GB Raptoren installiert, funktioniert eigentlich
auch einwandfrei, im Sisoft Sandra Benchmark hab ich 99 mb/s,
kann man da noch etwas über WinXP tunen ??

aber die Frage ist eigentlich eine andere:
mein Gerätemanager sieht so aus:

muss ich da noch was installieren, oder passt das so ?
kann ich den Raid controller mit Ausrufezeichen einfach entfernen ?

Thx, im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich formuliers mal recht hart, es ist aber net böse gemeint. :wink:

Schau mal auf dein Board, oder ins Handbuch, aktiviere dein Hirn und schon weist du wieso da noch ein Raidcontroller steht. :fresse:

Du kannst ihn gerne löschen, aber er wird immer wieder auftauchen, außer du schaltest ihn im BIOS ab. ;) (SiliconImage Controller, der auf deinem SLI-DR eben vorhanden ist :) )

ich sags mal so:
man kann ihn entfernen...............muss man aber nicht!
man kann auch den treiber für den sil installieren...........muss man aber auch nicht ;)
man kann ihn auch im bios deaktiviern...........muss man aber auch nicht :p

Wenn er ihn entfernt, taucht er aber wieder auf. Und wenn er ihn im BIOS eh deaktivieren möchte, so würd ich ihn vorher löschen, da er sonst als nicht mehr vorhandene Hardware trotzdem noch drin steht (wird halt net angezeigt ;)). Ordnung muss sein. :fresse:

Oder halt Treiber drauf, aber da du ihn eh net nutzt. Hättest im übrigen auch gleich nen normales SLI-D nehmen können, ohne R. :fresse:

Mr.Mito schrieb:
Wenn er ihn entfernt, taucht er aber wieder auf.
klar taucht der wieder auf, solange er nich deaktiviert ist ;)

aber er fragte ja danach: ob man ihn einfach so mal entfernen könne:drool: , dasses nix bringt hast nun gleich wieder verraten :fresse:

och jungs, ihr seid aber gemein zu mir ;)

ok, hab´s geschnallt :lol:
bringt dieser Raid-Controller bessere Werte als der, den ich jetzt nutze ?
oder ist es einfach schnurzs ?

Mr.Mito schrieb:
. Hättest im übrigen auch gleich nen normales SLI-D nehmen können, ohne R. :fresse:

das hat aber keine so schöne große verpackung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke nochmals :coolblue:

demnach ist der nforce Raid controller den ich nutze die bessere wahl, richtig ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh