RAID system + 2 normale HDDs! WIE?

Viper2908

Neuling
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir 2 neue SATA HDDs gekauft und diese nun zu einem Raid 0 System zusammengeschlossen. Das hat auch soweit wunderbar funktioniert, allerdings habe ich ja nun noch meine beiden alten IDE Festplatten die ich natürlich auch gerne behalten möchte und die ich neben dem raid verbund als speicherlaufwerke einsetzen möchte. Dummerweise funktioniert das irgendwie nicht. Sobald ich die IDE HDDs anschliesse wird versucht von denen zu booten und der raidverbund wird aus der bootreihenfolge rausgekickt! Langsam bin ich mit meinem Latain am ende! Vielleicht wisst ihr ja was ich falsch mache!
Mainboard: Asus P4P800E Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du im Bios nicht einstellen das vom Raid oder evtl SCSI gebotet wird? Müßte doch gehen....

Als was hast du die beiden IDE Platten angeschlossen? Was meinst du mit "aus der bootreihenfolge rausgekickt"? Werden die s-ata dort nicht mehr gelistet oder wie?

du must im bios die bootreihen folge ändern das er zuerst von sata controler bootet.unter boot müsste drin sein .

jo, da muss eindeutig die boot-priority geändert werden. irgendwo in der nähe des menüpunktes wo du einstellst ob er erst von diskette, cd oder hdd booten soll müsste n eintrag wie zb "boot-priority" stehen. da kannste dann alle momentan angeschlossenen laufwerke in die gewünschte reihenfolge bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh