Raid mit dem Obsidian

Elvismylife

Enthusiast
Moin

Ich habe ne wichtige frage

Ich habe mir ein Corsair 800D geholt :bigok: mit diese Hotswap anschlüsse und habe einen Raidcontoller Promise 4350.

Die frage ist der Hotswap Kompatibel oder wird der array gelöscht ich hoffe ja nicht.

Die zwei Raidplatten bleiben fest installiert die nehme ich nicht raus aus dem Haus.

Vielen Dank

Peter

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:30 ----------

Es geht um Raid 0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die Platten eh nicht rausnehmen willst, ist es vollkommen egal, ob der Controller das kann oder nicht. Soweit ich das sehe, sind die "SATA-Backplanes" passiv, es werden also nur die Steckverbindungen durchgereicht. Somit ist es im Betrieb wurscht ob die Platten direkt oder über die Backplane mit dem Controller verbunden sind.
Erst wenn Du wirklich Hotswapping betreiben willst, muss der Controller, an dem die Platten dann dran hängen, das unterstützen, dann funktioniert das aber auch ohne Backplane. Ist dann zwar ein bißchen mehr Fummelarbeit, aber die Backplane in dem Gehäuse stellt keine eigene Logik für die Hotswap-fähigkeit zur Verfügung.

Dankesehr

Hotswap ist nix für mich ich finde den Tower nur so geil und will auf Raid nicht verzichen
Ich kann die Backplans auch entfernen aber wozu die sind doch mitbezahlt.

Grüsse
Peter

Grade dabei ne Bestellung nach AT anzufertigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh