Raid mit 2 unterschiedlichen Platten möglich ?

Manowar

Enthusiast
Habe Die Samsung SP2504C 250GB SATA2 und die Hitachi HDT722516DLA380 SATA 1 . Kann ich die beiden Platten trotz unterschiedlicher grösse und Durchsatzrate im Raid laufen lassen?
Wenn ja , könnte mir jemand sagen WIE ?!
DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kannste .. ob es sinvoll ist sei mal dahingestellt.

Die Raid-Geschwindigkeit und Kapazität richtet sich dann halt nach der kleineren/langsameren Platte.

macht halt wirklich 0 sinn
der raid richtet sich nach den schlechtesten eigenschaften
da ja jedes mal auf die langsamerere hdd gewartet werden muss
sowohl bei zugriff als auch bei uebertragung!

OK , danke ! Dann hat sich das erledigt. Ein Kumpel meinte halt ich solle die beiden Platten im Raid laufen lassen .Sicher war ich mir da auch nicht ! Deshalb die nachfrage.
Over and Out :)

... immer solche tollen tipps von leute die keine ahnung haben..

damit mein ich die idee mit 2 verschiedenen platten ein raid zu machen, sollte aber auch jedem klar sein der behauptet etwas von pcs zu verstehen

lol jaja immer diese "kumpels"

machs lieber so. Windows auf die Eine Platte und Games(ich denke du bist gamer) naja sonst software auf die andere.. und wenn du dann noch Dual-Channel hast und genug RAM.. wirds alles bissel flotter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh