Raid Frage

raidmyck

Enthusiast
hi leutz,

ich haette da mal eine frage:

ist es eigentlich moeglich, 2x raid in einem system laufen zu lassen?

d.h. ich habe einmal eine 160er hitachi und eine 250er samsung im rechner und 2 raid controller auf dem mobo

waere es dann moeglich, wenn ich mir nochmal 2x die gleichen platten holte, die 2 hitachi dann an den einen controller zu haengen und die 2 samsung an den anderen und die dann jeweils im raid0 laufen zu lassen?

gruss & thx

veni.vidi.pwni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die RAIDs laufen unabhängig voneinander, kannst auch mehrere einrichten. Aber dabei unbedingt aufpassen, dass du beim Konfigurieren des 2. Raid nicht den ersten überschreibst ;)

und wenn ich die 2 raids an 2 versch. controllern betreibe? besteht dann die gefahr weiterhin?

nein
die kannst du ja nur unabhängig voneinander einrichten

aber normal brauchst du keine 2 controller

Meinst du so einen PCI-Controller. Auch der überschreibt die Einstellung des 1. RAID, wenn du´s falsch machst. Aber die Bezeichnung ist ja eindeutig, da sollten normal keine Fehler passieren.

@Damn:
Klar braucht man keine 2 Controller. Aber möglich ist es schon, die erste Konfig zu überschreiben, die alte wird dann gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
mal noch ne frage:

angenommen ich muss mein bios resetten:

ist das raid dann im/am a***h?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh